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Towards Efficient and Comprehensive Hybrid RANS/LES Methods for the Border of Envelope Applications

Möller, Felix und Probst, Axel und Ewert, Roland (2022) Towards Efficient and Comprehensive Hybrid RANS/LES Methods for the Border of Envelope Applications. DLRK 2022 - Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 2022-09-27 - 2022-09-29, Dresden, Deutschland.

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2MB

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/189681/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Zusätzliche Informationen:Die Arbeiten haben im Rahmen des DLR-Projektes ADaMant stattgefunden.
Titel:Towards Efficient and Comprehensive Hybrid RANS/LES Methods for the Border of Envelope Applications
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Möller, Felixfelix.moeller (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-0192-3873133750384
Probst, AxelAxel.Probst (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Ewert, RolandRoland.Ewert (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:27 September 2022
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Turbulence modelling, hybrid RANS/LES, separated flows, Detached-Eddy Simulation, synthetic turbulence, FRPM method, aerodynamics, aeroacoustics
Veranstaltungstitel:DLRK 2022 - Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress
Veranstaltungsort:Dresden, Deutschland
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsbeginn:27 September 2022
Veranstaltungsende:29 September 2022
Veranstalter :Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal Oberth e.V. (DGLR)
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L EV - Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Digitale Technologien, L - Virtuelles Triebwerk, L - Virtuelles Flugzeug und Validierung
Standort: Braunschweig , Göttingen , Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Test und Simulation für Gasturbinen > Virtuelle Turbine und numerische Methoden
Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > CASE, GO
Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Technische Akustik
Hinterlegt von: Möller, Felix
Hinterlegt am:09 Nov 2022 15:38
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:50

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