Silva Freitas Neto, Arnold (2022) Rigid Body and Structural Dynamics Measurement System for Flexible Aircraft. Bachelorarbeit, Technische Universität Berlin.
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Kurzfassung
Ziel der Bachelorarbeit ist es, ein elektrisches System zur geleichzeigen Messung von flugmechanischen Freiheitsgraden und dynamischen strukturellen Deformationen zu entwerfen. Das System soll am TU FLEX eingesetzt werden, einem unbemannten fliegenden Demonstrator der TU Berlin, der mit Flügeln unterschiedlicher Flexibilität eingesetzt werden kann.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/187519/ | ||||||||
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Dokumentart: | Hochschulschrift (Bachelorarbeit) | ||||||||
Titel: | Rigid Body and Structural Dynamics Measurement System for Flexible Aircraft | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 18 April 2022 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 65 | ||||||||
Status: | akzeptierter Beitrag | ||||||||
Stichwörter: | UAV, Strukturdynamik, fliegender Demonstrator, Datenerfassung im Flugversuch | ||||||||
Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
Abteilung: | Institut für Luft- und Raumfahrt, Fachgebiet Flugmechanik, Flugregelung und Aeroelastizität | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Flugzeug und Validierung | ||||||||
Standort: | Göttingen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aeroelastik > Lastanalyse und Entwurf | ||||||||
Hinterlegt von: | Krüger, Prof. Dr.-Ing. Wolf R. | ||||||||
Hinterlegt am: | 18 Jul 2022 13:42 | ||||||||
Letzte Änderung: | 18 Jul 2022 13:42 |
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