Schrauf, Geza (2022) On allowable surface tolerances for laminar flow. DLR-Forschungsbericht. DLR-IB-AS-BS-2022-70. 24 S.
PDF
997kB |
Kurzfassung
The classical criteria on allowable surface imperfections for laminar flow are slightly modified and applied to an hybrid-laminar-flow-control (HLFC) wing.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/187060/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht) | ||||||||
Titel: | On allowable surface tolerances for laminar flow | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | Juni 2022 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Seitenanzahl: | 24 | ||||||||
Herausgeber: |
| ||||||||
Name der Reihe: | Bericht des Instituts für Aerodynamik und Strömungstechnik | ||||||||
ISSN: | 1614-7790 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Laminar flow, hybrid laminar flow control, laminar-turbulent transition, surface imperfections, steps, gaps, three-dimensional roughness elements, sandpaper roughness | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Flugzeugtechnologien und Integration | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Transportflugzeuge | ||||||||
Hinterlegt von: | Schrauf, Geza | ||||||||
Hinterlegt am: | 25 Okt 2022 10:40 | ||||||||
Letzte Änderung: | 06 Dez 2022 12:10 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags