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MULTIDISCIPLINARY DESIGN OPTIMIZATION OF A LOW-NOISE AND EFFICIENT NEXT-GENERATION AERO-ENGINE FAN

Jaron, Robert und Moreau, Antoine und Guerin, Sebastien und Enghardt, Lars und Lengyel, Timea und Otten, Tom und Nicke, Eberhard (2021) MULTIDISCIPLINARY DESIGN OPTIMIZATION OF A LOW-NOISE AND EFFICIENT NEXT-GENERATION AERO-ENGINE FAN. ASME Journal of Turbomachinery, 144 (1), 011004. American Society of Mechanical Engineers (ASME). doi: 10.1115/1.4051935. ISSN 0889-504X.

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Offizielle URL: https://asmedigitalcollection.asme.org/turbomachinery/article/144/1/011004/1115178/Multidisciplinary-Design-Optimization-of-a-Low


elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/147598/
Dokumentart:Zeitschriftenbeitrag
Titel:MULTIDISCIPLINARY DESIGN OPTIMIZATION OF A LOW-NOISE AND EFFICIENT NEXT-GENERATION AERO-ENGINE FAN
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Jaron, RobertRobert.Jaron (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-5676-8161144891559
Moreau, Antoineantoine.moreau (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Guerin, SebastienSebastien.Guerin (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Enghardt, LarsLars.Enghardt (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Lengyel, TimeaTimea.Lengyel (at) dlr.dehttps://orcid.org/0009-0002-3320-7019NICHT SPEZIFIZIERT
Otten, TomTom.Otten (at) dlr.dehttps://orcid.org/0009-0006-2235-0206NICHT SPEZIFIZIERT
Nicke, EberhardEberhard.Nicke (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:29 Juli 2021
Erschienen in:ASME Journal of Turbomachinery
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Ja
Band:144
DOI:10.1115/1.4051935
Seitenbereich:011004
Verlag:American Society of Mechanical Engineers (ASME)
Name der Reihe:Journal of Turbomachinery
ISSN:0889-504X
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Blades, Design, Noise (Sound), Optimization, Rotors, Acoustics
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Umweltschonender Antrieb
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L CP - Umweltschonender Antrieb
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Virtuelles Triebwerk
Standort: Berlin-Charlottenburg
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik
Hinterlegt von: Jaron, Dr.-Ing. Robert
Hinterlegt am:20 Dez 2021 08:48
Letzte Änderung:20 Okt 2023 08:06

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