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US-German Joint In-flight and Simulator Evaluation of Collective Tactile Cueing for Torque Limit Avoidance – Shaker vs. Soft Stop

Lusardi, Jeff A. und Müllhäuser, Mario (2020) US-German Joint In-flight and Simulator Evaluation of Collective Tactile Cueing for Torque Limit Avoidance – Shaker vs. Soft Stop. In: Vertical Flight Society's 76th Annual Forum and Technology Display. VFS 2020 Rotorcraft Handling Qualities Technical Meeting, 2020-02-18 - 2020-02-19, Huntsville, AL.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/139132/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:US-German Joint In-flight and Simulator Evaluation of Collective Tactile Cueing for Torque Limit Avoidance – Shaker vs. Soft Stop
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Lusardi, Jeff A.US Army CCDCNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Müllhäuser, Mariomario.muellhaeuser (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-3721-4881152206212
Datum:2020
Erschienen in:Vertical Flight Society's 76th Annual Forum and Technology Display
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Active inceptors, tactile cueing, handling qualities, usability, flight test, RASCAL, ACT/FHS
Veranstaltungstitel:VFS 2020 Rotorcraft Handling Qualities Technical Meeting
Veranstaltungsort:Huntsville, AL
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsbeginn:18 Februar 2020
Veranstaltungsende:19 Februar 2020
Veranstalter :Vertical Flight Society
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Hubschrauber
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der intelligente Drehflügler (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber
Institut für Flugsystemtechnik
Hinterlegt von: Müllhäuser, Mario Rene
Hinterlegt am:12 Jan 2021 14:33
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:40

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