Atanasov, Georgi (2019) Energy Efficient Hybrid Propulsion Concept for Twin Turboprop Aircraft. E2Flight Symposium 2019, 2019-03-28 - 2019-03-29, Stuttgart, Deutschland. (nicht veröffentlicht)
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Kurzfassung
Beschreibung und qualitative Bewertung hinsichtlich der energetischen Effizienz eines innovativen Hybridantriebkonzeptes für Zweistrahler-Turboprop Flugzeuge. Das Konzept kombiniert die Hybrid-Seriel und -Parallel Ansätze und nutzt Synergien zwischen diesen um einen deutlichen Vorteil gegenüber diesen beiden Ansätzen und gegenüber konventionellen Turboprops zu erreichen.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/132688/ | ||||||||
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| Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||
| Titel: | Energy Efficient Hybrid Propulsion Concept for Twin Turboprop Aircraft | ||||||||
| Autoren: |
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| Datum: | 28 März 2019 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Ja | ||||||||
| Gold Open Access: | Nein | ||||||||
| In SCOPUS: | Nein | ||||||||
| In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
| Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Hybridantriebe, Turboprop, Elektrisch | ||||||||
| Veranstaltungstitel: | E2Flight Symposium 2019 | ||||||||
| Veranstaltungsort: | Stuttgart, Deutschland | ||||||||
| Veranstaltungsart: | Andere | ||||||||
| Veranstaltungsbeginn: | 28 März 2019 | ||||||||
| Veranstaltungsende: | 29 März 2019 | ||||||||
| Veranstalter : | DLR | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Flugzeuge | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Aircraft Research | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Konzepte und Integration (alt) | ||||||||
| Standort: | Hamburg | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemarchitekturen in der Luftfahrt > Flugzeugentwurf und Systemintegration | ||||||||
| Hinterlegt von: | Atanasov, Georgi | ||||||||
| Hinterlegt am: | 16 Dez 2019 08:30 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 20:36 |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Energy Efficient Hybrid Propulsion Concept for Twin Turboprop Aircraft. (deposited 16 Dez 2019 08:30) [Gegenwärtig angezeigt]
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