Jaron, Robert (2018) Aeroakustische Auslegung von Triebwerksfans mittels multidisziplinärer Optimierungen. Dissertation, Technische Universität Berlin.
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Offizielle URL: http://dx.doi.org/10.14279/depositonce-7057
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/125974/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Hochschulschrift (Dissertation) | ||||||||
| Titel: | Aeroakustische Auslegung von Triebwerksfans mittels multidisziplinärer Optimierungen | ||||||||
| Autoren: | 
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| Datum: | 2018 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Seitenanzahl: | 151 | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Flugzeugtriebwerk, RANS-basierte analytische, Fanlärmberechnung, aerodynamische Anregungsquellen, multidisziplinäre Optimierung, | ||||||||
| Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Antriebssysteme | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L ER - Engine Research | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Triebwerk und Validierungsmethoden (alt) | ||||||||
| Standort: | Berlin-Charlottenburg | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik | ||||||||
| Hinterlegt von: | Jaron, Dr.-Ing. Robert | ||||||||
| Hinterlegt am: | 21 Jan 2019 09:33 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 28 Mär 2023 23:53 | 
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