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NGT III, Präsentation HJT: Experimenteller Nachweis der theoretischen Insertauslegung für das NGT-HST Waggonkonzept

Wolff, Johannes (2018) NGT III, Präsentation HJT: Experimenteller Nachweis der theoretischen Insertauslegung für das NGT-HST Waggonkonzept. Projektbericht. DLR. 29 S.

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4MB

Kurzfassung

1. Rückblick NGT II: Waggonkonzept NGT HST Waggonkonzept 2. NGT III: Detaillierung Verbindungskonzepte 3. NGT III: Mechanisch-analytisches Insertmodell  Dimensionierung 4. NGT III: Experimenteller Festigkeitsnachweis unter orthogonaler Belastung 5. Zusammenfassung aktueller Stand 6. NGT IV: Aussicht

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/124772/
Dokumentart:Berichtsreihe (Projektbericht)
Titel:NGT III, Präsentation HJT: Experimenteller Nachweis der theoretischen Insertauslegung für das NGT-HST Waggonkonzept
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Wolff, JohannesJohannes.Wolff (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0001-8775-9025NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:7 März 2018
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:29
Status:veröffentlicht
Stichwörter:NGT, Next Generation Train, NGT HST, Struktur, Hybridbauweise, Sandwich, Verbindungstechnik, Insert, Auslegung
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Next Generation Train III (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Faserverbundleichtbau und Adaptronik > Funktionsleichtbau
Hinterlegt von: Wolff, Johannes
Hinterlegt am:13 Dez 2018 06:30
Letzte Änderung:13 Dez 2018 06:30

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