Lehmann, Torben (2018) Entwicklung von Passagier-SitzModellen für die Simulation von Flugzeugbruchlandungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-BT-ST-2018-159. Masterarbeit. Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. 87 S. (nicht veröffentlicht)
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elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/122059/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Masterarbeit) | ||||||||
Titel: | Entwicklung von Passagier-SitzModellen für die Simulation von Flugzeugbruchlandungen | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | Oktober 2018 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 87 | ||||||||
Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Crashworthiness, Numerical Simulation, Abaqus/Explicit, LS-Dyna, Anthropomorphic test devices, Crash test dummy, Passenger-seat-model | ||||||||
Institution: | Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Flugzeuge | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Aircraft Research | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Strukturen und Werkstoffe (alt) | ||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie > Strukturelle Integrität | ||||||||
Hinterlegt von: | Schatrow, Paul | ||||||||
Hinterlegt am: | 15 Nov 2018 10:14 | ||||||||
Letzte Änderung: | 15 Nov 2018 10:14 |
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