Winter, Joachim (2015) Next Generation Train - Mehr Mobilität mit weniger Verkehr. Strategenkonferenz Deutsche Bahn, 2015-07-08, Deutschland.
MS PowerPoint
- Nur DLR-intern zugänglich
12MB |
Kurzfassung
Bei dem Beitrag handelt es sich um eine managementgerechte Aufbereitung des Vorschungsgebiets Next Generation Train des DLRs. Hierbei wird ein Überblick über den Zug der Zukunft gegeben und wie dieser aussehen könnte. Es wird auf verschiedene Arbeitspakete wie etwa Fahrgastkomfort, Crashsicherkeit, Wagenkastenbauweise und ähnliches eingegangen.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/101175/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||
Titel: | Next Generation Train - Mehr Mobilität mit weniger Verkehr | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 8 Juli 2015 | ||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | NGT, Zug der Zukunft, Next Generation Train, NGT HST, Crash, Fahrgastkomfort, Fahrwerk, NGT-LINK | ||||||||
Veranstaltungstitel: | Strategenkonferenz Deutsche Bahn | ||||||||
Veranstaltungsort: | Deutschland | ||||||||
Veranstaltungsart: | nationale Konferenz | ||||||||
Veranstaltungsdatum: | 8 Juli 2015 | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train III (alt) | ||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Fahrzeugkonzepte | ||||||||
Hinterlegt von: | Gaab, Thomas | ||||||||
Hinterlegt am: | 25 Jan 2016 13:51 | ||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 20:06 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags