elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Shape optimization of aircraft cabin ventilation components using adjoint CFD

Köthe, Thomas und Herzog, Sebastian und Wagner, Claus (2014) Shape optimization of aircraft cabin ventilation components using adjoint CFD. Engineering Optimization, IV. CRC Press, Taylor & Francis Group, London. doi: 10.1201/b17488-120. ISBN 978-1-138-02725-1.

Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.

Offizielle URL: http://www.crcnetbase.com/doi/abs/10.1201/b17488-120


elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/93832/
Dokumentart:Tagungsband
Zusätzliche Informationen:Citation Information: Engineering Optimization 2014, Edited by Aurelio Araujo, CRC Press 2014, eBook ISBN: 978-1-315-73210-7
Titel:Shape optimization of aircraft cabin ventilation components using adjoint CFD
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Köthe, Thomasthomas.koethe (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Herzog, Sebastiansebastian.herzog (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Wagner, Clausclaus.wagner (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0003-2273-0568NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2014
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Band:IV
DOI:10.1201/b17488-120
Seitenbereich:Seiten 675-680
Herausgeber:
HerausgeberInstitution und/oder E-Mail-Adresse der HerausgeberHerausgeber-ORCID-iDORCID Put Code
Rodrigues, H.C.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Herskovits, J.COPPE, Federal University of Rio de Janeiro, Rio de Janeiro, BrazilNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Mota Soares, C.M.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Guedes, J.M.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Araújo, A.L.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Folgado, J.O.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Moleiro, F.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, Portugal and ISEL – Instituto Superior de Engenharia de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Madeira, J.F.A.LAETA, IDMEC, Instituto Superior Técnico, Universidade de Lisboa, Lisbon, Portugal and ISEL – Instituto Superior de Engenharia de Lisboa, Lisbon, PortugalNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Verlag:CRC Press, Taylor & Francis Group, London
Name der Reihe:Engineering Optimization
ISBN:978-1-138-02725-1
Status:veröffentlicht
Stichwörter:CFD, adjoint optimization, aircraft cabin ventilation, mesh morphing, NGT
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Next Generation Train III (alt)
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Fluidsysteme
Hinterlegt von: Micknaus, Ilka
Hinterlegt am:19 Dez 2014 16:17
Letzte Änderung:24 Apr 2024 19:59

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.