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Perspektiven der experimentellen Aerodynamik / Prospects of experimental aerodynamics

Dillmann, Andreas (2014) Perspektiven der experimentellen Aerodynamik / Prospects of experimental aerodynamics. 14. Internationales Stuttgarter Symposium "Automobil und Motorentechnik", 2014-03-18 - 2014-03-19, Stuttgart, Germany.

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Kurzfassung

Der Vortrag beleuchtet die Zukunftsperspektiven der experimentellen Aerodynamik unter Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen bei den bildgebenden Messverfahren. Es wird gezeigt, dass das Windkanalexperiment bei bestimmten Anwendungen dem Computer immer noch überlegen ist und dass diese Situation mittelfristig bestehen bleibt, so dass auch in Zukunft nicht auf die experimentelle Aerodynamik verzichtet werden kann.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/88636/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Perspektiven der experimentellen Aerodynamik / Prospects of experimental aerodynamics
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Dillmann, Andreasandreas.dillmann (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2014
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Aerodynamik, Automobil, Bildgebende Messverfahren
Veranstaltungstitel:14. Internationales Stuttgarter Symposium "Automobil und Motorentechnik"
Veranstaltungsort:Stuttgart, Germany
Veranstaltungsart:internationale Konferenz
Veranstaltungsbeginn:18 März 2014
Veranstaltungsende:19 März 2014
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Neuartige Fahrzeugkonzepte und -strukturen (alt)
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Leitungsbereich AS GO
Hinterlegt von: Micknaus, Ilka
Hinterlegt am:31 Mär 2014 15:00
Letzte Änderung:24 Apr 2024 19:54

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