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Bord-Boden Kopplung für trajektorienbasierte Anflugführung

Uebbing-Rumke, Maria and Czerlitzki, Bernhard and Helmke, Hartmut (2007) Bord-Boden Kopplung für trajektorienbasierte Anflugführung. K-ATM Abschlussmeeting, 2007-11-28 - 2007-11-29, DLR Braunschweig.

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Abstract

Im Rahmen des Teilvorhabens KOPIM-Aircraft wurde ein Konzept zur trajektorienbasierten Führung des anfliegenden Luftverkehrs erarbeitet und in Prototypen des DLR Anflugplanungssystems 4D-CARMA und des DLR Advanced FMS implementiert. Die Ergebnisse aus Simulationsläufen werden dargestellt und bewertet.

Document Type:Conference or Workshop Item (Speech)
Additional Information:Präsentation des Teilvorhabens KOPIM-Aircraft am 28.11.2007 auf dem K-ATM (LUFO III) Abschlussmeeting in Braunschweig
Title:Bord-Boden Kopplung für trajektorienbasierte Anflugführung
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Uebbing-Rumke, MariaUNSPECIFIED
Czerlitzki, BernhardUNSPECIFIED
Helmke, HartmutUNSPECIFIED
Date:28 November 2007
Page Range:pp. 1-24
Status:Published
Keywords:Trajektorie, zeitbasierte Führung des Luftverkehrs, KOPIM-Aircraft, 4D-CARMA, AFMS, Arrival Management, Air Ground Integration
Event Title:K-ATM Abschlussmeeting
Event Location:DLR Braunschweig
Event Type:national Conference
Event Dates:2007-11-28 - 2007-11-29
Organizer:K-ATM Konsortium
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance
DLR - Research theme (Project):L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Control > Controller Assistance
Deposited By: Kerstin Diederich
Deposited On:07 Jan 2008
Last Modified:27 Apr 2009 14:31

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