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Einträge mit Themengebiet "Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber"

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Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 546.

  Gestwa, Martin und Höfinger, Marc und Lantzsch, Robin und Alvermann, Klaus (2012) The Software Development Enviroment of the DLR Research Rotorcraft ACT/FHS. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012, 10.-12. Sept. 2012, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

A

  Abildgaard, Max (2007) Erste Flüge mit aktivem zyklischen Sidestick im FHS: Vorarbeiten und Ergebnisse. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/32, 19 S. (eingereichter Beitrag) Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max (2009) Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/13, 20 S. Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max und Binet, Laurent (2009) Active sidesticks used for VRS avoidance. European Rotorcraft Forum (ERF) 2009, 21.-25. Sept. 2009, Hamburg, Germany. Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max und Binet, Laurent (2009) Vortex ring warning using tactile cueing - a joint team activity between ONERA and DLR. ODAS 2009, 6. - 8. Oktober 2009, Berlin, Germany. Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max und Binet, Laurent (2009) Active sidesticks - Using active sidesticks to cue the pilot for vortex ring state avoidance. 4RESCUE. European HEMS & Air Ambulance Comittee. Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max und von Grünhagen, Wolfgang (2008) Demonstration of an Active Sidestick in the DLR Flying Helicopter Simulator (FHS). European Rotorcraft Forum (ERF) 2008, Oktober 2008, Liverpool, UK. Volltext nicht online.

  Abildgaard, Max (2013) Tactile cueing for Vortex Ring State avoidance. Dissertation. Volltext nicht online.

  Alexander, Marc und Höfinger, Marc (2013) Survey of Variable Stability Helicopter Applications in Handling Qualities Research. In: Proceedings of the 69. Annual Forum of the American Helicopter Society Intl.. 69. Annual Forum der American Helicopter Society Intl., 21.-23. Mai 2013, Phoenix, AZ, USA. Volltext nicht online.

  Arnold, Uwe T. P. und van der Wall, Berend G. (2010) Vibrationen bei Hubschraubern Ursachen, Gegenmaßnahmen, IBC. Lehrgang Hubschraubertechnik, 18.-22.10.2010, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Arnold, Uwe T.P. und Fürst, Daniel und Neuheuser, Tom und Bartels, Rainer (2006) Development of an integrated electrical swashplateless primary and individual blade control system. 32nd European Rotorcraft Forum, 2006-09-12 - 2006-09-14, Maastricht, The Netherlands. Volltext nicht online.

B

  Bartels, Rainer (2008) Abschlussbericht - Lagerloses aktives Rotorsystem (LARS) - Regelung zur Vibrations- und Außenlärmminderung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/03, 20 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer (2008) Abschlussbericht - Innovative Steuerungssysteme für Hubschrauber (InHuS) - Simulation des dynamischen Verhaltens der Steuerungskomponenten und die Reaktion des Hubschraubers. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/04, 35 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Götz, Joachim und Waitz, Stefan und Raddatz, Jochen und Richter, Kai (2010) Abschlussbericht Innovative Rotorsysteme (INROS). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/52, 83 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Küfmann, Philip und Keßler, Christoph (2010) Innovatives Konzept zur Realisierung einer individuellen Rotorblattsteuerung für Hubschrauber. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress DLRK 2010, 31. Aug. - 02. Sept. 2010, Hamburg, Deutschland. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Küfmann, Philip und Keßler, Christoph (2010) NOVEL CONCEPT FOR REALIZING INDIVIDUAL BLADE CONTROL (IBC) FOR HELICOPTERS. 36th European Rotorcraft Forum ERF, 07.-09. Sept. 2010, Paris, Frankreich. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Wolfram, Jens (2005) Entwicklung einer Optimierungsumgebung zur Ermittlung optimaler Rotorrekonfigurationen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2005/54, 101 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Krause, Ludwig und Hoffmann, Arndt (2016) ABSCHLUSSBERICHT - Lastreduktion bei Windenergieanlagen durch Einführung und Regelung von Systemfreiheitsgraden (LARS). DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB-FT-BS-2016-13, 42 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Küfmann, Philip und Schneider, Oliver (2012) Operation and Preliminary Testing of the Multiple Swashplate Control System at DLR'S Rotor Test Rig. In: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012, Berlin. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V. (DGLR). DLRK 2012, 10.-12. Sept. 2012, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Küfmann, Philip und Schneider, Oliver (2016) ABSCHLUSSBERICHT - Fortschrittliche-Taumelscheiben-Konzepte – Erprobung der Mehrfachtaumelscheibe im Windkanal (FTK-META-WK). DLR-Interner Bericht. DLR-IB-FT-BS-2016-132, 74 S. Volltext nicht online.

  Bartels, Rainer und Küfmann, Philip und van der Wall, Berend G. und Schneider, Oliver und Holthusen, Hermann und Gomes, Jorge und Postma, Jos (2016) Testing Active Rotor Control Applications using DLR's Multiple Swashplate Control System in the LLF of DNW. In: Proceedings of the 42nd European Rotorcraft Forum. 42nd European Rotorcraft Forum, 05.-08. Sep. 2016, Lille, Frankreich. Volltext nicht online.

  Basermann, Achim und Röhrig-Zöllner, Melven und Hofmann, Johannes (2014) Parallel rotor wake simulation on multicore architectures with GPGPU accelerators using OpenACC. 2014 Conference on Parallel Processing for Scientific Computing, 18.-21. Feb. 2014, Portland, Oregon, USA. Volltext nicht online.

  Bauknecht, Andre und van der Wall, Berend G. (2012) Expansion of the prescribed wake code of the rotor simulation program S4 with a CFD-based model of the fuselage-induced velocity. DLR-Interner Bericht. DLR IB 111-2012/62, 24 S. Volltext nicht online.

  Bauknecht, Andre und Ewers, Benjamin und Schneider, Oliver und Raffel, Markus (2015) Aerodynamic Results from the Star Hover Test: An Examination of Active Twist Actuation. 41st European Rotorcraft Forum 2015, 01. - 04. Sept. 2015, Munich, Germany.. Volltext nicht online.

  Beaumier, Philippe und Prieur, Jean und Spiegel, Pierre und Demargne, A. und Tung, Chee und Gallman, Judy M. und Yu, Yung H. und Kube, Roland und van der Wall, Berend G. und Schultz, Klaus J. und Splettstößer, Wolf R. und Brooks, Thomas F. und Burley, Casey L. und Boyd, Doug D. Jr. (1994) Effect of Higher Harmonic Control on Helicopter Rotor Blade-Vortex Interaction Noise: Prediction and Initial Validation. In: Aerodynamics and Aeroacoustics of Rotorcraft (552), Seiten 26-1. 75th Fluid Dynamics Symposium, 1994-10-10 - 1994-10-13, Berlin, Germany. Volltext nicht online.

  Beaumier, Philippe und van der Wall, Berend G. und Keßler, Christoph und Delrieux, Yves und Gervais, Marc und Hirsch, Jean-Francois und Pengel, Kurt und Crozier, Pascal (2016) From ERATO Basic Research to the Blue Edge Rotor Blade: an Example of Virtual Engineering? Rotorcraft Virtual Engineering Conference, 8.-10. Nov. 2016, Liverpool. Volltext nicht online.

  Ben Larbi, Mohamed Khalil (2014) Development of Dynamical Visual Environment for Maritime Helicopter Real-Time Flight Simulation. In: German Aerospace Congress (ISSN: 1270-9638). Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2014, 16.-18. Sept. 2014, Augsburg, Deutschland. ISSN 1270-9638 Volltext nicht frei. file

  Berroth, Malte (2014) Vergleich von Regelungskonzepten zur Reduktion des Rotorblattwurzelbiegemoments und zur Erhöhung der Drehzahlfestigkeit bei IPC-Windenergieanlagen in gestörter Atmosphäre. Masterarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/45, 74 S. Volltext nicht online.

  Beykirch, Barbara und Schönenberg, Thorben (2011) Quantitative Flugeigenschaftsbewertung verschiedener FHS-Reglermodi. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/19, 138 S. Volltext nicht online.

  Binet, Laurent und Abildgaard, Max und Taghizad, Armin und von Grünhagen, Wolfgang (2009) VRS avoidance as active function on side-sticks. American Helicopter Society 65th annual forum 2009, 27.-29. Mai 2009, Grapevine, Texas, USA. Volltext nicht online.

  Blanken, Chris und Lusardi, Jeff und Tischler, Mark und Decker, William und Malpica, Carlos und Höfinger, Marc und Berger, Tom und Tucker, George (2009) An Investigation of Rotorcraft Stability-Phase Magin Requirements in Hover. 65. Annual Forum of the American Helicopter Society, 2009-05-27 - 2009-05-29, Grapevine, TX (USA). Volltext nicht online.

  Boos, Anna und van der Wall, Berend G. (2015) Mit dem besonderen Knick. DLR Magazin (146), Seiten 24-25. ISSN 2190-0094 file

  Brehl, Erik (2011) TEDAS Onlinedatendarstellung und Datensimulation. DLR-Interner Bericht. IB 111-2011/15, 27 S. Volltext nicht online.

  Brehl, Erik (2014) Tests DiaForce® Dünnschichtsensorik auf Unterlegscheibengrundkörpern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/50, 22 S. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2006) Simulation Model for Helicopter Cargo Handling Investigations. In: Proceedings of the 7th Onera-DLR Aerospace Symposium. ODAS, 2006-10-04 - 2006-10-06, Toulouse, France. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2006) Hubschrauber Außenlasttransport: Kontrollierter Flug. In: Tagungsband Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2006. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 2006-11-06 - 2006-11-09, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2007) Hubschrauber-Außenlastsimulation auf Basis MATLAB-Simulink. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/46, 195 S. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2007) Flight Testing of Pioneer Bridges as Helicopter Slung Loads Using a CH-53G. In: Proceedings. 33rd European Rotorcraft Forum, 2007-09-11 - 2007-09-14, Kazan (Russia). Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) Helicopter Sling Load Pendulum Damping. In: Proceedings of the 35th European Rotorcraft Forum. European Rotorcraft Forum, 22.-25. Sep. 2009, Hamburg. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) Helicopter Sling Load Positioning. In: Proceedings of the 35th European Rotorcraft Forum. European Rotorcraft Forum, 22.-25. Sep. 2009, Hamburg. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) Automatic Positioning of Helicopter External Loads. In: Proceedings of the 10th ODAS. Onera-DLR Aerospace Symposium (ODAS), 06.-08. Okt. 2009, Berlin. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) Regelung eines aktiven Systems zur Dämpfung hochfrequenter Vertikalschwingungen beim Hubschrauber-Außenlasttransport. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/26, 33 S. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) LeBA, Leichtbaubrücken als Außenlast. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/29, 176 S. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno (2009) Automatische Pendeldämpfung und Positionierung von Hubschrauber-Außenlasten. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB 2009-27, 232 S. Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno und Götz, Joachim (2009) HALAS, Hubschrauber Außenlast Assistenz System, Projektantrag im LuFo IV-3. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/27, 133 S. Volltext nicht online.

  Brenner, Hanno und Hamers, Mario (2006) Preparatory Activities for CH-53 Flight Tests with a Slung Load. In: 2006 AHS. American Helicopter Society, 62nd Annual Forum, 2006-05-09 - 2006-05-11, Phoenix, AZ (USA). Volltext nicht online.

  Burley, Casey L. und Brooks, Thomas F. und van der Wall, Berend G. und Richard, Hugues und Raffel, Markus und Beaumier, Philippe und Delrieux, Yves und Lim, Joon W. und Yu, Jung H. und Tung, Chee und Pengel, Kurt und Mercker, Edzard (2003) Rotor Wake Vortex Definition using 3C-PIV Measurements - Corrected for Vortex Orientation. 9th AIAA/CEAS Aeroacoustics Conference, 2003-05-12 - 2003-05-14, Hilton Head, SC (USA). Volltext nicht online.

  Burley, Casey L. und Brooks, Thomas F. und Rozier, Kristen Y. und van der Wall, Berend G. und Richard, Hughes und Raffel, Markus und Beaumier, Philippe und Delrieux, Yves und Lim, Joon W. und Yu, Yung H. und Tung, Chee und Pengel, Kurt und Mercker, Edzard (2009) Rotor wake vortex definition–evaluation of 3-C PIV results of the HART-II study. International Journal of Aeroacoustics, 5, (1), Seiten 1-38. Multi Science Publishing. DOI: 10.1260/147547206775220434 ISSN 1475-472X Volltext nicht online.

D

  Desopper, A. und Pausder, H.-J. (2001) Minutes of the Meeting on the ONERA/DLR Cooperation, Smart Helicopter Concept: Helicopter Handling Qualities in Hover/Low Speed (10/10/2000). sonstiger Bericht. TR 2/05651 DCSD, 74 S. Volltext nicht online.

  Desopper, A. und Pausder, H.-J. (2001) Minutes of the Meeting on the ONERA/DLR Cooperation, Smart Helicopter Concept: Helicopter Handling Qualities in Hover/Low Speed (10/10/2000). sonstiger Bericht. TR 2/05651 DCSD, 74 S. Volltext nicht online.

  Dieterich, Oliver und Götz, Joachim und DangVu, Binh und Haverdings, Henk und Masarati, Pierangelo und Pavel, Marilena und Jump, Michael und Massimiliano, Genaretti (2008) Adverse Rotorcraft-Pilot Coupling: Recent Research Activities in Europe. 34th European Rotorcraft Forum (ERF), Liverpool, England. Volltext nicht online.

  Dieterich, Oliver und Götz, Joachim und Pavel, Marilena und DangVu, Binh und Masarati, Pierangelo und Quaranta, Guiseppe und Gennaretti, Massimo und Serafini, Jacopo und Jump, Michael und Liu, L. (2008) Rigid Body and Aeroelastic Rotorcraft-Pilot Coupling (RPC) – Prediction Tools and Means for Prevention –. Projektbericht. GARTEUR TP NO. 167, 463 S. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje (2007) Development of a Simulink FCS model for the ERICA tilt-rotor based on ACT-TILT results. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2007/44, 26 S. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje (2010) Dynamische Kalibrierung des Nasenmastes des Fliegenden Hubschrauber Simulator FHS. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/17, 76 S. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje (2010) Evaluation of Noseboom Sensors Correction Coefficients of the Flying Helicopter Simulator FHS. 36th European Rotorcraft Forum, 7.-9. Sept. 2010, Paris, Frankreich. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje (2010) CH-53 Configuration Data for HOST Simulation. andere. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/56, 112 S. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje und Hofmann, Johannes (2010) Optimization of the Cascade-Feedback Parameters of the Flying Helicopter (FHS) Model Based Controller. Heli Japan 2010 AHS International Meeting on Advanced Rotorcraft , 1.-3. Nov. 2010, Saitama, Japan. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje und Seher-Weiß, Susanne (2010) DYNAMIC CALIBRATION OF THE NOSEBOOM SENSORS OF THE FLYING HELICOPTER SIMULATOR. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 31. Aug. - 02. Sept. 2010, Hamburg, Deutschland. Volltext nicht online.

  Dittmer, Antje (2013) Evaluation of flying helicopter simulator noseboom correction coefficients. CEAS Aeronautical Journal. Springer. DOI: 10.1007/s13272-013-0092-x ISSN 1869-5590 Volltext nicht online.

  Doehler, Hans-Ullrich und Lüken, Thomas und Lantzsch, Robin (2009) ALLFlight - A full scale enhanced and synthetic vision sensor suite for helicopter applications. SPIE - The International Society for Optical Engineering. SPIE Defense, Security + Sensing 2009, 13.-17. Apr. 2009, Orlando, Florida, USA. Volltext nicht online.

  Doktorczyk, Marek und Bickel, Norbert und Hamers, Mario (2007) ACT/FHS: Auswertung Flugversuche zur Zertifizierung des Limiters 3 mit Baseline 3.2 Software der COS. Projektbericht. ECD-TN-ETAG-071/2007. Volltext nicht online.

  de Bruin, A.C. und Schneider, Oliver (2014) A DISCUSSION OF MEASURED STATIC AND DYNAMIC ROTOR LOADS DURING TESTING OF THE ERICA TILT-WING ROTORCRAFT CONFIGURATION IN DNW-LLF WIND TUNNEL. In: 40th European Rotocraft Forum. 40th European Rotorcraft Forum, 02.-05. Sep. 2014, Southampton, UK. Volltext nicht online.

  de Bruin, Anton und Schneider, Oliver (2015) Rotor-wing interaction phenomena for the ERICA tilt-wing rotorcraft configuration in the DNW-LLF wind tunnel. 41st European Rotorcraft Forum, 1.-4. Sep. 2015, München, Deutschland. Volltext nicht online.

E

  Ehrsam, Adrian (2008) Derivation of a Helicopter Engine and Rotor Governing System Model Using Flight Test Data. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/11, 117 S. Volltext nicht online.

F

  Fragniere, Benjamin und Wartmann, Johannes (2015) Local Polynomial Method Frequency-Response Calculation for Rotorcraft Applications. In: AHS 71st Annual Forum. 71st AHS Annual Forum, 5.-7. Mai 2015, Virginia Beach, Virginia, USA. file

  Fürst, Daniel und Auspitzer, Thomas und Höfinger, Marc T. und van der Wall, Berend G. (2002) Numerical Investigation of Vibration Reduction Through IBC for a 20to Helicopter Rotor Model. 28th European Rotorcraft Forum, 2002-09-17 - 2002-09-20, Bristol (UK). file

G

  Gatter, Alexander und Doehler, Hans-Ullrich und Lueken, Thomas und Stadelhofer, Ralf (2013) ALLFlight - Blob-Based Approach to Detect Dangerous Drift- Velocities during Helicopter Landing Approaches. In: 39th Conference on European Rotorcraft Forum. ERF 2013, 3.-6. Sept. 2013, Moskau, Russland. Volltext nicht online.

  Gatter, Alexander (2013) Zwischenbericht zu den bisherigen Arbeiten bezüglich der Driftmessung von Hubschraubern. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/63, 73 S. Volltext nicht online.

  Gatter, Alexander und Döhler, H.-U. und Lüken, Thomas und Stadelhofer, Ralf (2014) ALLFlight - Blob-Based Approach to Detect Dangerous Drift- Velocities during Helicopter Landing Approaches. CEAS Aeronautical Journal, 5 (12), Seiten 1-11. Springer. DOI: 10.1007/s13272-014-0135-y ISBN 1869-5582 ISSN 1869-5590 Volltext nicht frei. file

  Geißler, Wolfgang und van der Wall, Berend G. (2010) Rotor without Reaction Torque Historical Review of H.-G. Küssner’s Rotorcraft Research. In: Proceedings, Seiten 1-11. 66th Annual Forum of the American Helicopter Society, 11.-13. Mai, 2010, Phoenix, AZ, USA. Volltext nicht online.

  Geißler, Wolfgang und van der Wall, Berend G. (2012) The Flapping Propulsion Rotor - Single Rotor without Tail Rotor. 1st Asian/Australian Rotorcraft Forum, 12.-15. Feb. 2012, Busan, Korea. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2009) Der interaktive Forschungshubschrauber FHS und sein älterer Bruder der Flugversuchsträger ATTAS. Kolloquium über ausgewählte Fragen im Flugzeugbau des Fachbereiches 6 Luft- und Raumfahrttechnik der Fachhochschule Aachen, 09.06.2009, Aachen, Deutschland. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2009) Operation am offenen Herzen – Der Eingriff in die Flugsteuerung bei den Flugversuchsträgern FHS und ATTAS. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2011) Using Fuzzy Control for Modeling the Control Behaviour of a Human Pilot. In: Fuzzy Controllers, Theory and Applications Fuzzy-Systems. InTech. Seiten 297-326. ISBN 978 953 307 543 3. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2011) DLR's ACT/FHS Research Rotorcraft. Ziese Verlag GmbH. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2013) Der DLR Forschungshubschrauber ACT/FHS. Ingenieurspiegel (1/2013), Seiten 79-81. Public Verlagsgesellschaft Anzeigenagentur mbH. ISSN 1868-5919 Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin und Veit, Stefan (2009) Unschärfe erwünscht - Soft-Computing-Methoden zur kognitiven Pilotenmodellierung. DGLR Jahrestagung 2009, 08. - 10. Sep. 2009, Aachen. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin (2014) Wissenschaftlicher Abschlussbericht ALLFlight - Assisted Low Level Flight and Landing on Unprepared Landing Sites. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/29, 180 S. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin und Wolfram, Jens (2013) Assisted Low Level Flight using In-Flight Simulation Capability - Projektplan ALL-In-Flight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/62, 63 S. Volltext nicht online.

  Gestwa, Martin und Wolfram, Jens (2014) Das DLR-Assistenzsystem für Hubschrauberpiloten. Ingenieurspiegel, Seiten 96-97. Public Verlagsgesellschaft Anzeigenagentur mbH. ISSN 1868-5919 Volltext nicht online.

  Gmelin, Bernd und Hamers, Mario (2006) Hubschrauber - Technik, Vertiefung II. Seminar im Entwicklungsbetrieb DLR, 2006-09-18, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Gmelin, Bernd und Hamers, Mario (2006) Hubschrauber - Technik, Vertiefung I. Seminar im Entwicklungsbetrieb DLR, 2006-09-18, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Böhm, Valter und Zimmermann, Klaus (2010) Position control of magnetic beads by means of electromagnetic fields with respect to apodal locomotion systems. International Journal of Applied Electromagnetics and Mechanics, 34 (4), Seiten 225-235. ios press. DOI: 10.3233/JAE20101313 ISSN 1383-5416 Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Grünhagen, Wolfgang von (2013) Analysis of Model Uncertainties Using Inverse Simulation. American Helicopter Society 69th Forum, 21.-23. Mai 2013, Phoenix, AZ. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Hamers, Mario und Lantzsch, Robin (2008) Praktikumsbericht. Nichtlineare Bahnregelung - Regelung des kommandierten Heading des FHS. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/12, 70 S. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Lantzsch, Robin (2013) Equivalent Modelling and Suppression of Air Resonance for the ACT/FHS in Flight. In: Proceedings 37th European Rotorcraft Forum. 39th European Rotorcraft Forum (ERF), 03.-06. Sept. 2013, Moskau, Russland. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Lantzsch, Robin und Buschbaum, Andreas und Böhm, Valter (2011) Automatic Landing Detection of Helicopters Equipped with Landing Skid. In: Proceedings. American Helicopter Society International, Inc.. American Helicopter Society 67th Annual Forum, 3.-5. May 2011, Virginia Beach, VA, USA. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Neitzel, Philipp (2012) Bahnplanung in der Hinderniskulisse zur Durchführung eines Starts für einen bemannten Hubschrauber. andere. DLR-Interner Bericht. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Seher-Weiß, Susanne (2012) A Contribution to the Development of a Fullflight Envelope Quasi-Nonlinear Helicopter Simulation. In: Proceedings: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 10.-12. September, Berlin. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Suck, Stefan und Wolfram, Jens (2010) Auswertung einer Pilotenbefragung für die Planung von Trajektorien für Start und Abflug. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/27, 123 S. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Wolfram, Jens (2010) OVERVIEW OF PATH PLANNING FOR HELICOPTERS WITH RESPECT TO PILOT ASSISTANCE SYSTEMS. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2010, DGLR 2010, 31. Aug. - 02. Sep. 2010, Hamburg. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Wolfram, Jens und Gestwa, Martin (2011) Classification of Pilot Requirements Used for Takeoff Planning. In: Proceedings 37th European Rotorcraft Forum. 37th European Rotorcraft Forum (ERF), 13.-15. Sept. 2011, Mailand, Italien. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen und Wolfram, Jens und Gestwa, Martin und Alvermann, Klaus und Lüken, Thomas und Lantzsch, Robin (2012) Ein Beitrag zum aktuellen technischen Stand für die Flugbahnplanung für bemannte Hubschrauber unter Berücksichtigung des Piloten. In: Gemeinsamer Workshop der DGLR Fachausschüsse L3.1 Unmanned Aerial Vehicles (UAV), L3.2 Lenkflugkörpersysteme, L6.1 Flugleistungen, L6.2 Flugeigenschaften und Flugversuchstechnik, L6.3 Flugregelung, L6.5 Navigation . DGLR Workshop: Flugbahnen, Trajektorien, Flugplanung , 26.-27. Juni 2012, Manching. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen (2014) Umsetzung systemidentifizierter Teilmodelle des ACT/FHS in die nichtlineare Hubschraubersimulation ADSIM. andere. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/13, 65 S. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen (2015) Disturbance Observer-Based Control to Suppress Air Resonance for the EC135 ACT/FHS Research Helicopter. AIAA SciTech 2015, 05.-09. Januar 2015, Kissimmee, FL. Volltext nicht online.

  Greiser, Steffen (2015) Uncertainties in Modelling Helicopter Dynamics: A Framework Applied to System Identification Results. 41st European Rotorcraft Forum, 01.-04. Sep. 2015, Munich, Germany. Volltext nicht online.

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