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Items where Subject is "Institute of Flight Systems > Flight Dynamics and Simulation"

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A

  Andrade de Almeida, Fabio and Leißling, Dirk (2009) Fault-Tolerant Flight Control System using Model Predictive Control. 3rd CTA-DLR Workshop on Data Analysis and Flight Control, 14.-16. Sept. 2009, Sao José dos Campos, Brasilien. Volltext nicht online.

  Andrade de Almeida, Fabio and Leißling, Dirk (2010) Fault-Tolerant Model Predictive Control with Flight-Test Results. Journal of Guidance, Control, and Dynamics, 33 (2), pp. 363-375. ISSN 0731-5090. Volltext nicht online.

  Andrade de Almeida, Fabio and Leißling, Dirk (2009) Fault-Tolerant Model Predictive Control with Flight Test Results on ATTAS. In: AIAA Guidance Navigation and Control Conference (ISSN: 0952-1976). AIAA. AIAA Guidance, Navigation, and Control (GNC) Conference, 10.-13. Aug. 2009, Chicago, IL, USA. ISSN 0952-1976 Volltext nicht online.

B

  Bauer, Tobias and Vechtel, Dennis (2011) Design of a Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA), Part I - Conceptual Design. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/23, 30 S. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias and Vechtel, Dennis and Raab, Christian (2012) System and HMI Design of a Wake Encounter Avoidance and Advisory System and Implementation of Selected System Functions. [Other] Volltext nicht online.

  Berroth, Malte (2014) Konzeptentwicklung eines Pilotenassistenzsystems zur Erkennung und Vermeidung zunehmender Abweichungen vom Normalzustand. Other. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/17, 53 S. Volltext nicht online.

  Bitar, Fadi (2012) Ermittlung der Gefährdung durch Wirbelschleppen bei unterschiedlichen Staffelungsabständen mit WakeScene. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/03, 119 S. Volltext nicht online.

C

  Carjell, Christian (2009) Flugleistungsberechnung und Startstreckenoptimierung eines "Powered-Lift-Flugzeug"-Modells. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/40, 91 S. Volltext nicht online.

  Chowdhary, Girish and Jategaonkar, Ravindra (2009) Aerodynamic parameter estimation from flight data applying extended and unscented Kalman filter. Aerospace Science and Technology. Elsevier. DOI: doi:10.1016/j.ast.2009.10.003. Volltext nicht online.

D

  Das, S. and Sinha, , M. and Jategaonkar, Ravindra (2010) Neural Partial Differential Method for Extracting Aerodynamic Derivatives from Flight Data. Journal of Guidance, Control, and Dynamics. AIAA. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2011) Flugdynamische Anlayse eines Tragschraubers im Grenzbereich. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/12, 117 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2012) -Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Aufbau einer flugmechanischen Simulation der degenerierten Flugzeugkonfiguration (Version 1.0). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/56, 16 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDi) - Qualitative Parameterstudie zu Flugleistungen eines eiskontaminierten Flugzeuges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/01, 14 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2012) An Online Parameter Estimation Tool. DLRK 2012, 10.-12. Sep. 2012, Berlin. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) Data Parser Approaches for (Online) Parameter Estimation. DLRK 2013, 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Konzept zur Detektion von aerodynamischer Vereisung mittels Methoden der Systemidentifizierung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/20, 16 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2014) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Untersuchung zur Umsetzung eines Vereisungsdetektionskonzeptes. DLR-Interner Bericht. [DLR-IB 111-2014/10], 24 S. file

  Deiler, Christoph (2014) Data parser approaches for (online) parameter estimation. CEAS Aeronautical Journal. Springer Vienna. DOI: 10.1007/s13272-014-0110-7. ISSN 1869-5590. file

  Diekmann, Jobst Henning (2010) Entwicklung eines Softwaremoduls zur Generierung von Trajektorien zum kleinräumigen Ausweichen vor Wirbelschleppen. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/59, 130 S. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2012) Investigation of flight dynamics of a civil aircraft with active high lift system. In: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012 . Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012, 10.-12. Sep. 2012, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2013) Trim Analysis of Nonlinear Flight Dynamics for a Civil Aircraft with Active High-Lift System. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2013 , 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2013) Nonlinear Flight Dynamics Simulation Model for a Civil Aircraft with Active High Lift System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/15, 35 S. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning and Hahn, Klaus-Uwe (2013) Nonlinear Flight Dynamics Simulation Model for a Civil Aircraft with Active High Lift System. Project Report. Technische Universität Braunschweig, Campus Forschungsflughafen. Volltext nicht online.

  Dr. König, Reinhard (2010) Abschlussbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt / Main. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/24, 54 S. Volltext nicht online.

  Duda, Dr.-Ing. Holger and Niedermeier, Dominik (2010) Trainingseffektivität und Simulationsgüte - können wir sie objektiv messen? Workshop der DGLR Fachausschüsse T6.2 Avionik und Sensorik & T6.3 Informationsverarbeitung und Automation: Virtuelle Ausbildungssysteme in der Luftfahrt, 23.-24. Feb. 2010, Bremen. Volltext nicht online.

  Duda, Dr.-Ing. Holger and Pruter, Insa (2012) Flight Performance of Lightweight Gyroplanes. ICAS 28th International Congress of the Aeronautical Sciences, 23.-28. September 2012, Brisbane,Australien. Volltext nicht online.

  Duda, Holger and Gerlach, Torsten and Advani, Sunjoo and Potter, Mario (2013) Design of the DLR AVES Research Flight Simulator. AIAA MST 2013, 19.-22. Aug. 2013, Boston, USA. Volltext nicht online.

  Duda, Holger and Pruter, Insa and Deiler, Christoph and Oertel, Henrik and Zach, Adolf (2011) Gyroplane Longitudinal Flight Dynamics. CEAS 3rd Air and Space Conference, 24.-28. Okt. 2011, Venedig, Italien. Volltext nicht online.

  Duda, Holger and Seewald, Jörg and Cremer, Matthias (2013) Data Gathering for Gyroplane Flight Dynamics and Simulation Research. 24th SFTE-EC Symposium, 11-13 June 2013, Braunschweig, Germany, 11.-13. Juni 2013, Braunschweig. Volltext nicht online.

  de Almeida, Fabio A. and de Oliveira Silva, Bruno Giordano (2013) Attenuation of Aircraft Flexible Modes during Maneuvering Flight. AIAA Guidance, Navigation, and Control (GNC) Conference, 19.-22. Aug. 2013, Boston, MA, USA. file

  de Oliveira Silva, Bruno Giordano (2011) Data Gathering and Preliminary Results of the System Identification of a Flexible Aircraft Model. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference, 08.-11. Aug. 2011, Portland, Oregon, USA. Volltext nicht online.

  de Oliveira Silva, Bruno Giordano and Mönnich, Wulf (2012) System Identification of Flexible Aircraft in Time Domain. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference, 13. - 16. Aug. 2012, Minneapolis, Minnesota, USA. Volltext nicht online.

E

  Ehlers, Jana (2010) Bewertung der Flugeigenschaften einer Nurflügelkonfiguration und Flugversuchsvorbereitung für die Inflight-Simulation. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/19, 140 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana (2013) Flying Qualities Analysis of CPACS Based Aircraft Models - HAREM V2.0 -. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/21, 26 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Fischenberg, Dietrich (2013) Wake Turbulence Compensation Assessment for a Combination of Online Wake Identification and Wake Impact Alleviation Control Function. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/12, 96 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Niedermeier, Dominik and Leißling, Dirk (2011) In-Flight Simulation and Handling Qualities Examination of a Flying Wing. ODAS 2011 - 11th ONERA-DLR Aerospace Symposium, 09.-11. Feb. 2011, Toulouse, Frankreich. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Niedermeier, Dominik and Leißling, Dirk (2011) Verification of a Flying Wing Handling Qualities Analysis by means of In-Flight Simulation. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference 2011, 8.-11. August 2011, Portland, Oregon, USA. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Niedermeier, Dominik and Leißling, Dirk (2011) Old Aircraft, New Technology. Aerospace Testing International, pp. 4-7. ISSN 1478-2774. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana (2014) Flugeigenschaftsanalyse der UCAV Konfiguration DLR-F19 im Projekt FaUSST. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/11, 18 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Fischenberg, Dietrich and Niedermeier, Dominik (2014) Wake Identification Based Wake Impact Alleviation Control. AIAA AVIATION 2014, 16.-20. Juni 2014, Atlanta, GA, USA. file

  Ehlers, Jana and Niedermeier, Dominik (2012) Concepts for Wake Impact Alleviation Control Functions. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/33, 58 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana and Niedermeier, Dominik (2012) Assessment of Wake Impact Alleviation Control Function Concept 1 and 2. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/57, 77 S. Volltext nicht online.

F

  Fernando, Bernhard (2010) Modelling of a Steerable Main Landing Gear and Development of a Crosswind Landing Assistance System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/07, 101 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2011) Simple control law structure for the control of airplanes by means of their engines. In: Selected Papers of the 1st CEAS Specialist Conference on Guidance, Navigation and Control, pp. 151-162. Springer-Verlag Berlin Heidelberg. CEAS EuroGNC Conference, 13.-15. April 2011, München. ISBN 973 3 642 19816 8. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2013) CleanSky Smart Fixed-Wing Aircraft Workpackage 1.2.3 / OP1.2.3 - 10 - Feedforward Gust Load Alleviation: The GLAREWISE+TFAC Concept. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2013/23, 36 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas and Gamaleri, Maxence (2012) Emergency propulsion-based autoland system. ICAS 2012, 23.-28. Sep. 2012, Brisbane, Australia. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas and Kappenberger, Carsten (2011) Approaches and Vista On Flight Control Systems Reconfiguration - Motivating Example: Aircraft Control By Means Of Engine Thrust. ONERA-DLR Aerospace Symposium, 9.-11. Feb. 2011, Toulouse, France. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas and Kappenberger, Carsten (2012) A model of horizontal tail plane damage for use in flight dynamics. ICAS 2012, 23.-28. Sep. 2012, Brisbane, Australia. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2014) MiTraPor II project - Evolution of the Future Military Transport Aircraft (FMTA) model between versions 2.0 and 3.0 and inclusion of damage models. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/49, 91 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2010) Verfahren zur Bestimmung der Stärke und Position von Wirbelschleppen aus line-of-sight (LoS)-Messungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/04, 28 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2010) A Method to Validate Wake Vortex Encounter Models from Flight Test Data. In: ICAS Proceedings. ICAS, 20. Sep. - 24. Sep. 2010, Nizza, Frankreich. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2013) Online Wake Identification Algorithms Using Forward Looking LIDAR Sensor Measurements. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/11, 25 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2011) Charakterisierung von Wirbelschleppen aus In-Situ-Flugmessdaten der Falcon D-CMET. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/17, 263 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2012) Wake Characterisation Using LIDAR Measurements. [Other] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2012) Wake Vortex Encounter Modelling and Validation by Flight Tests. [Other] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich and Schwarz, Carsten (2012) Wake Characterisation by Encounter Flight Tests. [Other] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich and Schwarz, Carsten Walter (2012) Wake Encounter In-Situ Flight Tests in Cruise - Wake Characterization. 4th Major WakeNet3-Europe Workshop, 28.-29. Febr. 2012 , Langen. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2014) Projekt NumEx Analyse Aerodynamik & Flugmechanik. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/22, 75 S. Volltext nicht online.

  Fonseca Uehara, Alan and Niedermeier, Dominik (2013) Limited evaluation of the influence of coupled sidesticks on the pilot monitoring's awareness during stall in cruise. In: AIAA Modeling and Simulation Technologies Conference. AIAA Modeling and Simulation Technologies (MST) Conference, 19-22 Aug 2013, Boston, USA. Volltext nicht online.

G

  Gall, Christian (2011) Entwicklung und Systembetrachtung eines Assistenzsystems zur Durchführung von Ausweichmanövern. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/10, 142 S. Volltext nicht online.

  Gall, Christian (2012) MiTraPor II Evaluierung des Softwarepakets "Modelica"/"Dymola" für die Modellierung komplexer Fallschirm-Last-Systeme. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/32, 57 S. Volltext nicht online.

  Gall, Christian and Rohlf, Detlef (2013) Flight Path Reconstruction zur CA-Berechnung im Projekt HINVA. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/42, 29 S. Volltext nicht online.

  Gerlach, Torsten (2009) Aufbau und Integration einer leistungsfähigen Sichtsimulation mit Commercial of the Shelf-Technologie. DGLR Jahrestagung, 08.-10. Sept. 2009, Aachen, Deutschland. Volltext nicht online.

  Gerlach, Torsten (2009) Visualisation of the Brownout Phenomenon, Integration and Test on a Helicopter Flight Simulator. RAeS Spring 2009 Flight Simulation Conference , 03.-04. Juni 2009, London, UK. Volltext nicht online.

  Gerlach, Torsten (2011) Visualisation of the Brownout Phenomenon, Integration and Test on a Helicopter Flight Simulator. The Aeronautical Journal (in JCR nur als Aeroanutical Journal). ISSN 0001-9240. Volltext nicht online.

  Gerz, T. and Hahn, K.-U. (2008) A contribution to cope with increasing demand in air transport. In: Proceedings of 9th ONERA-DLR Aerospace Symposium. ONERA-DLR Aerospace Symposium, 22. -24. Oct. 2008, Chatillon, France. Volltext nicht online.

  Gerz, T. and Schwarz, Carsten (2009) A contribution to cope with increasing demand in air transport. In: ATM Seminar . 8th USA/Europe Air Traffic Management Research and Development Seminar , June - July 2009 , Napa, CA, USA . Volltext nicht online.

  Gerz, Thomas and Schwarz, Carsten (2012) The DLR Project Wetter und Fliegen. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB--2012-02, 280 S. Volltext nicht online.

H

  Hahn, Klaus-Uwe and Fischenberg, Dietrich and Niedermeier, Dominik and Horn, Christian (2010) Wake Encounter Flight Control Assistance Based on Forward-Looking Measurement Processing. AIAA ASE 2010, 02.-05. Aug. 2010, Toronto, Kanada. Volltext nicht online.

  Hahn, Klaus-Uwe and Schwarz, Carsten (2009) Messflug in die Wirbel. DLR Nachrichten (123), pp. 24-29. ISSN 0937-0420. Volltext nicht online.

  Hahn, Klaus-Uwe and Schwarz, Carsten Walter (2008) Alleviation of Atmospheric Flow Disturbance Effects on Aircraft Response. In: ICAS 2008 Proceedings. Optimage Ltd., Edingburgh, UK and ICAS. 26. Congress of International Council of Aeronautical Sciences (ICAS), 2008-09-14 - 2008-09-19, Anchorage, Alaska, USA. ISBN 0-9533991-9-2. Volltext nicht online.

  Hahn, Prof. Dr. Klaus-Uwe and Vechtel, Dennis and Zamov, Peter and Spangenberg, Holger (2012) Flugmechanische Modellierung und Bewertung von High Lift Systemen mit erweiterten Funktionen - Phase 1 (Vorstudie) -. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/05, 47 S. Volltext nicht online.

  Holzäpfel, F. and Gerz, T. and Frech, M. and Tafferner, A. and Köpp, F. and Smalikho, I. and Rahm, S. and Hahn, K.-U. and Schwarz, C. (2009) The wake vortex prediction and monitoring system WSVBS Part I: Design. Air Traffic Control Quarterly, 17 (4), pp. 301-322. file

  Holzäpfel, F. and Gerz, T. and Frech, M. and Tafferner, A. and Köpp, F. and Smalikho, I. and Rahm, S. and Hahn, K.-U. and Schwarz, C. (2008) The wake vortex prediction and monitoring system WSVBS Part I: design. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB--2008-15, 14 S. DLR. file

  Holzäpfel, F. and Kladetzke, J. and Amelsberg, S. and De Visscher, I. and Winckelmans, G. (2009) Operational scenarios for wake vortex encounter safety assessment with WakeScene-D. Project Report. Volltext nicht online.

  Holzäpfel, Frank and Frech, Michael and Gerz, Thomas and Tafferner, Arnold and Hahn, Klaus-Uwe and Schwarz, Carsten and Joos, Hans-Dieter and Korn, Bernd and Lenz, Helge and Luckner, Robert and Höhne, Gordon (2006) Wake Vortex Scenarios Simulation Package - WakeScene. In: 25th Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences, pp. 1-12. Optimage Ltd., Edingburgh, UK. ICAS 2006, 2006-09-03 - 2006-09-08, Hamburg. ISBN 0-9533991-7-6. Volltext nicht online.

  Horn, Christian and Niedermeier, Dominik and Ehlers, Jana (2012) Wake Impact Alleviation Control Functions and Sensor Requirements. [Other] Volltext nicht online.

  Huber, Kerstin Claudie and Schütte, Andreas and Löser, Thomas and Vicroy, Dan D. and Rohlf, Detlef and de Groot, Klaus and Mühlmann, Philipp and Weddig, Thomas (2014) Static and dynamic forces, moments and pressure distribution measurements an the DLR-F19 configuration. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 124-2014/908, 132 S. Volltext nicht online.

I

  Immisch, Thomas (2010) Entwicklung und Validierung eines Pilotenassistenzsystems für das Konfigurationsmanagement eines modernen Verkehrsflugzeuges. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/34, 120 S. Volltext nicht online.

  Immisch, Thomas and Bauer, Tobias (2012) Conflict Detection Concepts for Wake Encounter Prevention, Improvements of FLYSAFE Conflict Detection Algorithm, SubWEPS Task 3.1 - Development of 4D wake encounter conflict detection concept and algorithm. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/06, 38 S. Volltext nicht online.

J

  Jann, Thomas (2010) FASTWing CL Parachute Verification Test Data Analysis Report. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/16, 55 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas (2011) Coupled Simulation of Cargo Airdrop from a Generic Military Transport Aircraft. 21st AIAA Aerodynamic Decelerator Systems Technology Conference, 23.-26. Mai 2011, Dublin, Irland. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and Greiner-Perth, Christian (2009) Flight Test Instrumentation for Evaluation of the FASTWing CL System. 20th AIAA Aerodynamic Decelerator Systems Conference, 04.-07. Mai 2009, Seattle, WA, USA. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas (2010) FASTWing CL: System Identification Analysis Report. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2010/41, 34 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas (2010) FASTWing CL: Final Validation and Assessment Report. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2010/42, 34 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and Geisbauer, Sven (2013) Approximated Steady Aerodynamic Coefficients for Two Cuboids and a Hemispherical Shell Used in Airdrop Simulation. In: 22nd AIAA Aerodynamic Decelerator Systems Conference and Seminar. 22nd AIAA Aerodynamic Decelerator Systems Conference and Seminar, 25.-28. März 2013, Daytona Beach, Florida, USA. ISBN 978-1-62410-202-8. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and Greiner-Perth, Christian (2009) FASTWing CL: Flight Data Acquisition System Design Documentation. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2009/05, 95 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and diverse, andere DLR-Mitarbeiter (2012) MiTraPor II - Bewertungskatalog. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2012/70, 22 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and diverse, andere DLR-Mitarbeiter (2012) MiTraPor II - Mid-Term Progress Report. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2012/28, 51 S. Volltext nicht online.

  Jann, Thomas and diverse, andere DLR-Mitarbeiter (2010) MiTraPor II - Spezifikationskatalog. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2010/40, 36 S. Volltext nicht online.

  Janssen, Erik (2011) Modellierung der menschlichen Beschleunigungswahrnehmung; Teil I: Die Drehratenerfassung durch den Bogengangsapparat. Bachelor's. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/36, 44 S. Volltext nicht online.

  Janssen, Erik (2013) Implementierung einer Softwareschnittstelle für einen Klein-Teststand zur Erprobung von Algorithmen zur Ansteuerung einer Stewart-Gough-Plattform. DLR-Forschungsbericht, DLR-Interner Bericht. IB 111-2013/45, 52 S. Volltext nicht online.

  Jategaonkar, Dr. Ravindra and Fischenberg, Dietrich (2010) DA42NG FTD Level 6 Simulator Data Base Part1: Rigid-Body Aerodynamics and Math Model. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/25, 226 S. Volltext nicht online.

  Jategaonkar, Ravindra V. (2009) Cessna Citation XLS: Aerodynamic Database for Flight Simulator - Requirements for Flight Test Instrumentation. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/12, 13 S. Volltext nicht online.

  Jategaonkar, Ravindra V. and Rohlf, Detlef (2009) Evaluation of A400M Flight Tests Requests for Flight Loads and Handling Qualities. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/14, 39 S. Volltext nicht online.

K

  Kappenberger, Carsten and Christmann, Julia (2010) Simulation-based Filtering Approach for In-Flight Monitoring of Control Surfaces. In: ICAS 2010 Proceedings. 27th Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences (ICAS), 19.-24. Sep. 2010, Nizza, Frankreich. Volltext nicht online.

  Kappenberger, Carsten and Duda, Dr.-Ing. Holger and Oppermann, Sven (2012) Automatic Decision Support System for Approach and Landing. EAM Konferenz 2012, 11.-12. Sept.2012, Braunschweig, Deutschland. Volltext nicht online.

  Kappenberger, Carsten and Krings, Matthias (2009) Control Surface Monitoring using Flight Mechanical Analysis in the Presence of Turbulence. CEAS 2009 , 26.-29. Okt. 2009, Manchester, England. Volltext nicht online.

  Klann, Christopher (2012) Modellierung der menschlichen Beschleunigungswahrnehmung Teil II: Die Erfassung von Translationsbeschleunigungen. Other. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/27, 107 S. Volltext nicht online.

  Knobbe, Henry (2009) Darstellung und Analyse der Wirbelschleppen-Interaktion am Beispiel des Formationsfluges von Militärtransportflugzeugen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/08, 90 S. Volltext nicht online.

  Knoll, Steffen (2014) Untersuchung zur Detektion und Rekonstruktion von durch Vereisung degradierten Sensorsignalen. Master's. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/03, 72 S. file

  Kreitz, Tobias and Kreth, Stefan and König, Reinhard (2010) Erweiterung des Programmpaketes NAPSim um das Flugzeugmuster B747-400. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/20, 59 S. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2011) Projekt LEISA Abschlussbericht. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/24, 51 S. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2011) Projekt QSTOL AP 3: Lärmarme An- u. Abflugverfahren. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/25, 29 S. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2012) Parametervariationen zu Lärm- und treibstoffreduzierten An- und Abflugprozeduren. DGLR Workshop "Flugbahnen, Trajektorien, Flugplanung„, 26.-27. Juni 2012, Manchingen, Deutschland. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2012) Abschlusspräsentation LUTAA – Lärm- und treibstoffreduzierte An- und Abflugprozeduren AP 2.1, 2.2, 2.3. Project Report. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2012) Computations of Optimal Trajectories. Project Report. Volltext nicht online.

  Kreth, Stefan (2013) Approach and Departure Procedure Variations to Reduce and Redistribute Noise. AIAA GNC 2013, 19.-22.Aug. 2013, Boston, USA. Volltext nicht online.

  Krings, Matthias (2009) Schätzung des Aktuatorzustands sowie der Wirksamkeit von Steuerflächen eines Verkehrsflugzeugs mittels Beobachter- und Smoothingalgorithmen in Echtzeit. Diploma. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/11, 151 S. Volltext nicht online.

  König, Dr.-Ing. Reinhard (2010) Lärmarme An- und Abflugverfahren und ihre ökologischen und ökonomischen Auswirkungen. Fachkolloquium Fluglärm, 12. Okt. 2010, Dresden. Volltext nicht online.

  König, Reinhard (2010) Zwischenbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt Main. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2010/03, 44 S. Volltext nicht online.

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