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Einträge mit Themengebiet "Institut für Flugsystemtechnik > Flugdynamik und Simulation"

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Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 315.

A

  Andrade de Almeida, Fabio und Leißling, Dirk (2009) Fault-Tolerant Flight Control System using Model Predictive Control. 3rd CTA-DLR Workshop on Data Analysis and Flight Control, 14.-16. Sept. 2009, Sao José dos Campos, Brasilien. Volltext nicht online.

  Andrade de Almeida, Fabio und Leißling, Dirk (2010) Fault-Tolerant Model Predictive Control with Flight-Test Results. Journal of Guidance, Control, and Dynamics, 33 (2), Seiten 363-375. ISSN 0731-5090 Volltext nicht online.

  Andrade de Almeida, Fabio und Leißling, Dirk (2009) Fault-Tolerant Model Predictive Control with Flight Test Results on ATTAS. In: AIAA Guidance Navigation and Control Conference (ISSN: 0952-1976). AIAA. AIAA Guidance, Navigation, and Control (GNC) Conference, 10.-13. Aug. 2009, Chicago, IL, USA. ISSN 0952-1976 Volltext nicht online.

  Aslan, Memduha und Oguztuzun, Halit und Durak, Umut und Taylan, Koray (2015) MOKA: An Object-Oriented Framework for FMI Co-Simulation. In: PROCEEDINGS OF THE SUMMER COMPUTER SIMULATION CONFERENCE. 47th Summer Computer Simulation Conference 2015 (SCSC 2015), 26.-29. Jul. 2015, Chicago, IL, USA. Volltext nicht frei. file

B

  Bauer, Tobias und Vechtel, Dennis (2011) Design of a Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA), Part I - Conceptual Design. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/23, 30 S. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Vechtel, Dennis und Raab, Christian (2012) System and HMI Design of a Wake Encounter Avoidance and Advisory System and Implementation of Selected System Functions. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias (2013) 4-D Conflict Detection for Wake Encounter Prevention for Situations Close to Ground. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/56, 28 S. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias (2016) Lärmreduzierte Anflugprofile - Verfahren und Umsetzungspotentiale. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2015/30, 77 S. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Abdelmoula, Fethi (2015) In-Flight Wake Encounter Prediction with the Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA). WakeNet-Europe 2015 workshop, 21.-22. Apr. 2015, Amsterdam, Niederland. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Immisch, Thomas (2012) Taktisches Ausweichen vor Wirbelschleppeneinflügen – Konzeptdesign und erste Ergebnisse für das Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA). DGLR-Workshop "Flugbahnen,Trajektorien, Flugplanung", 26.-27. Juni 2012, Manching. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und König, Reinhard (2016) Lärmminderung im Landeanflug durch Anpassung des Höhen- und Geschwindigkeitsprofils. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 13.-15. Sep. 2016, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Vechtel, Dennis (2011) Towards a Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA) - Conceptual Design and First Implementations. In: Proceedings of the 3rd International Conference of the Eurpoean Aerospace Societies, Seiten 1-10. 3rd CEAS Air and Space Conference & XXI AIDAA Congress, 24.-28. Okt. 2011, Venedig, Italien. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Vechtel, Dennis (2011) Towards a Wake Encounter Advisory & Avoidance System – Recent work at DLR. 3rd Major Workshop WakeNet3-Europe, "Wake Turbulence Achievements and Future Research Needs", 10.-11. Mai 2011, Southampton, Vereinigtes Königreich. Volltext nicht online.

  Bauer, Tobias und Vechtel, Dennis und Abdelmoula, Fethi und Immisch, Thomas (2014) In-Flight Wake Encounter Prediction with the Wake Encounter Avoidance and Advisory System (WEAA). 6th AIAA Atmospheric and Space Environments Conference. AIAA Aviation and Aeronautics Forum and Exposition 2014, 16.-20. Jun. 2014, Atlanta, Georgia, USA. Volltext nicht online.

  Berroth, Malte (2014) Konzeptentwicklung eines Pilotenassistenzsystems zur Erkennung und Vermeidung zunehmender Abweichungen vom Normalzustand. andere. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/17, 53 S. Volltext nicht online.

  Bitar, Fadi (2012) Ermittlung der Gefährdung durch Wirbelschleppen bei unterschiedlichen Staffelungsabständen mit WakeScene. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/03, 119 S. Volltext nicht online.

  Buch, Jan-Philipp und Oppermann, Sven (2014) Assistenzsystem für Überwachung und Entscheidungshilfe bei Anflug und Landung. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 16.-18. Sep. 2014, Augsburg, Deutschland. file

C

  Carjell, Christian (2009) Flugleistungsberechnung und Startstreckenoptimierung eines "Powered-Lift-Flugzeug"-Modells. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2008/40, 91 S. Volltext nicht online.

  Chowdhary, Girish und Jategaonkar, Ravindra (2009) Aerodynamic parameter estimation from flight data applying extended and unscented Kalman filter. Aerospace Science and Technology. Elsevier. DOI: doi:10.1016/j.ast.2009.10.003 Volltext nicht online.

  Christmann, Carsten und Nunes, Rafael und Schmitt, Angela R. (2015) Recent Encounters of Aircraft with Volcanic Ash Clouds. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2015, 22.-24. Sep. 2015, Rostock. Volltext nicht online.

  Christmann, Carsten und Nunes, Rafael und Schmitt, Angela R. und Guffanti, Marianne (2015) Encounters of Aircraft with Volcanic Ash Clouds. WMO VAAC “Best Practice” Workshop 2015, 05.-08. Mai 2015, Westminster, London, UK. Volltext nicht online.

  Christmann, Carsten und Nunes, Rafael und Schmitt, Angela R. und Guffanti, Marianne (2015) Recent Encounters of Aircraft with Volcanic Ash Clouds. 7th International Workshop on Volcanic Ash, 19.-23. Oktober 2015, Anchorage, Alaska (USA). Volltext nicht online.

  Christmann, Carsten und Nunes, Rafael R. und Schmitt, Angela R. (2016) Gefährdungspotenzial bei Einflügen von Luftfahrzeugen in Vulkanaschewolken. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 13.-15. Sep. 2016, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Christmann, Carsten und Sommer, Malte (2016) Comparison of Various Numerical Weather Prediction Models for Monitoring of In-Flight Static Pressure Measurements. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016, 13.-15. Sep. 2016, Braunschweig. Volltext nicht online.

D

  D'Ambrogio, Andrea und Durak, Umut (2016) Setting Systems and Simulation Life Cycle Processes Side by Side. IEEE International Symposium on Systems Engineering, 4.-5. Okt. 2016, Edinburgh, Scotland. Volltext nicht frei. file

  Das, S. und Sinha, , M. und Jategaonkar, Ravindra (2010) Neural Partial Differential Method for Extracting Aerodynamic Derivatives from Flight Data. Journal of Guidance, Control, and Dynamics. AIAA. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2011) Flugdynamische Anlayse eines Tragschraubers im Grenzbereich. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/12, 117 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2012) -Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Aufbau einer flugmechanischen Simulation der degenerierten Flugzeugkonfiguration (Version 1.0). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/56, 16 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDi) - Qualitative Parameterstudie zu Flugleistungen eines eiskontaminierten Flugzeuges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/01, 14 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2012) An Online Parameter Estimation Tool. DLRK 2012, 10.-12. Sep. 2012, Berlin. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) Data Parser Approaches for (Online) Parameter Estimation. DLRK 2013, 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2013) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Konzept zur Detektion von aerodynamischer Vereisung mittels Methoden der Systemidentifizierung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/20, 16 S. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph (2014) DLR@Uni Projekt - Supercooled Large Droplet Icing (SuLaDI) - Untersuchung zur Umsetzung eines Vereisungsdetektionskonzeptes. DLR-Interner Bericht. [DLR-IB 111-2014/10], 24 S. file

  Deiler, Christoph (2014) Data parser approaches for (online) parameter estimation. CEAS Aeronautical Journal. Springer Vienna. DOI: 10.1007/s13272-014-0110-7 ISSN 1869-5590 file

  Deiler, Christoph (2015) Time Domain Output Error System Identification of Iced Aircraft Aerodynamics. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2015, 22.-24. Sep. 2015, Rostock. Volltext nicht frei. file

  Deiler, Christoph (2016) Aerodynamic Modeling, System Identification and Analysis of Iced Aircraft Configurations. AVIATION 2016, 13.- 17. Jun. 2016, Washington, D.C., USA. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph und Kilian, Thomas (2016) Dynamic Aircraft Simulation Model Covering Local Icing Effects. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, 13.-15. Sep. 2016, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Deiler, Christoph und Ohme, Per und Jameson, Pierre-D. (2014) Embraer Phenom 300 – FPR and Aerodynamic Modeling – Report 1. DLR-Interner Bericht. [DLR-IB 111-2014/37], 58 S. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2010) Entwicklung eines Softwaremoduls zur Generierung von Trajektorien zum kleinräumigen Ausweichen vor Wirbelschleppen. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/59, 130 S. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2012) Investigation of flight dynamics of a civil aircraft with active high lift system. In: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012 . Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2012, 10.-12. Sep. 2012, Berlin, Deutschland. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2013) Trim Analysis of Nonlinear Flight Dynamics for a Civil Aircraft with Active High-Lift System. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2013 , 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart, Deutschland. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2013) Nonlinear Flight Dynamics Simulation Model for a Civil Aircraft with Active High Lift System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/15, 35 S. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning und Hahn, Klaus-Uwe (2013) Nonlinear Flight Dynamics Simulation Model for a Civil Aircraft with Active High Lift System. Projektbericht. Technische Universität Braunschweig, Campus Forschungsflughafen. Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning (2014) Analysis of Trimmable Conditions for a Civil Aircraft with Active High-Lift System. CEAS Aeronautical Journal. Springer Verlag. DOI: 10.1007/s13272-014-0132-1 ISBN 1869-5590 ISSN 1869-5590 Volltext nicht online.

  Diekmann, Jobst Henning und Hahn, Klaus-Uwe (2014) Effect of an active high-lift system failure during landing approaches. CEAS Aeronautical Journal. Springer Verlag. DOI: 10.1007/s13272-014-0139-7 ISBN 1869-5590 ISSN 1869-5590 Volltext nicht online.

  Dr. König, Reinhard (2010) Abschlussbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt / Main. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/24, 54 S. Volltext nicht online.

  Duda, Dr.-Ing. Holger und Niedermeier, Dominik (2010) Trainingseffektivität und Simulationsgüte - können wir sie objektiv messen? Workshop der DGLR Fachausschüsse T6.2 Avionik und Sensorik & T6.3 Informationsverarbeitung und Automation: Virtuelle Ausbildungssysteme in der Luftfahrt, 23.-24. Feb. 2010, Bremen. Volltext nicht online.

  Duda, Dr.-Ing. Holger und Pruter, Insa (2012) Flight Performance of Lightweight Gyroplanes. ICAS 28th International Congress of the Aeronautical Sciences, 23.-28. September 2012, Brisbane,Australien. Volltext nicht online.

  Duda, Holger und Gerlach, Torsten und Advani, Sunjoo und Potter, Mario (2013) Design of the DLR AVES Research Flight Simulator. AIAA MST 2013, 19.-22. Aug. 2013, Boston, USA. Volltext nicht online.

  Duda, Holger und Pruter, Insa und Deiler, Christoph und Oertel, Henrik und Zach, Adolf (2011) Gyroplane Longitudinal Flight Dynamics. CEAS 3rd Air and Space Conference, 24.-28. Okt. 2011, Venedig, Italien. Volltext nicht online.

  Duda, Holger und Seewald, Jörg und Cremer, Matthias (2013) Data Gathering for Gyroplane Flight Dynamics and Simulation Research. 24th SFTE-EC Symposium, 11-13 June 2013, Braunschweig, Germany, 11.-13. Juni 2013, Braunschweig. Volltext nicht online.

  Duda, Holger und Sachs, Falk und Seewald, Jörg und Rohardt, Claas-Hinrik (2015) EFFECTS OF ROTOR CONTAMINATION ON GYROPLANE FLIGHT PERFORMANCE. 41st European Rotorcraft Forum 2015, 31. Aug. - 04. Sep. 2015, München. file

  Durak, Umut (2015) Extending the Knowledge Discovery Metamodel for architecture-driven simulation modernization. Simulation-Transactions of the Society for Modeling and Simulation International. SAGE. DOI: 10.1177/0037549715615432 ISSN 0037-5497 Volltext nicht frei. file

  Durak, Umut (2015) Pragmatic model transformations for refactoring in Scilab/Xcos. International Journal of Modeling, Simulation, and Scientific Computing, 7 (1). Word Scientific. DOI: 10.1142/S1793962315410044 ISSN 1793-9623 Volltext nicht frei. file

  Durak, Umut (2016) Flight Simulation for Tomorrow's Aviation. In: Proc. of ASIM-Treffen STS/GMMS 2016 (51), Seiten 1-43. ARGESIM. Workshop der ASIM/GI Fachgruppen STS und GMMS, 10.-11. Mrz. 2016, Lippstadt. ISBN 978-3-901608-48-3 file

  Durak, Umut und Gerlach, Torsten und Öztürk, Anil und Kargin, Volkan und Aydemir, Hakan und Zengin, Ugur (2016) Flight Simulator Model Integration for Supporting Pilot-in-the-Loop Testing in Model-Based Rotorcraft Design. AIAA Modeling and Simulation Technologies Conference, 13.-17. Jun. 2016, Washington, D.C.. DOI: http://dx.doi.org/10.2514/MMST16.2 ISBN 978-1-62410-429-9 file

  Durak, Umut und Müller, David und Becker, Jürgen und Voros, Nikolaos S. und Alefragis, Panayiotis und Stripf, Timo und Agnel, Pierre‐Aimé und Rauwerda, Gerard und Sunesen, Kim (2016) Model-based Development of Enhanced Ground Proximity Warning System for Heterogeneous Multi-Core Architectures. 23. Symposium Simulationstechnik (ASIM 2016), 7.-9. Sep. 2016, Dresden, Germany. file

  Durak, Umut und Schmidt, Artur und Pawletta, Thorsten (2014) Ontology for Objective Flight Simulator Fidelity Evaluation. ASIM Mitteilung, AM 151. ARGESIM/ASIM Pub.. ISBN 978-3-901608-44-5. file

  Durak, Umut und Schmidt, Artur und Pawletta, Thorsten (2014) Ontology for Objective Flight Simulator Fidelity Evaluation. SNE Simulation Notes Europe, 24 (2), Seiten 69-78. ARGESIM. DOI: 10.11128/sne.24.2.1024 ISSN 2305-9974 file

  Durak, Umut und Schmidt, Artur und Pawletta, Thorsten (2015) Model-Based Testing for Objective Fidelity Evaluation of Engineering and Research Flight Simulators. AIAA Modeling and Simulation Technologies Conference, 22.-26. Jun. 2015, Dallas, TX. file

  Durak, Umut und Topçu, Okan und Siegfried, Robert und Oğuztüzün, Halit (2014) Scenario Development: A Model-Driven Engineering Perspective. In: Proceedings of the 4th International Conference on Simulation and Modeling Methodologies, Technologies and Applications, Seiten 117-124. SCITEPRESS – Science and Technology Publications. SIMULTECH 2014 - 4th International Conference on Simulation and Modeling Methodologies, Technologies and Applications, 28.-30. Aug. 2014, Vienna, Austria. ISBN 978-989-758-038-3 file

  Durak, Umut und Ören, Tuncer (2016) Towards an Ontology for Simulation Systems Engineering. SpringSim-ANSS, 3.-6. Apr. 2016, Pasadena, CA, USA. Volltext nicht frei. file

  Durak, Umut und Öztürk, Anil und Katircioglu, Mehmet (2016) Simulation Deployment Blockset for MATLAB/Simulink. SpringSim-TMS/DEVS, 3.-6. Apr. 2016, Pasadena, CA, USA. Volltext nicht frei. file

  de Almeida, Fabio A. und de Oliveira Silva, Bruno Giordano (2013) Attenuation of Aircraft Flexible Modes during Maneuvering Flight. AIAA Guidance, Navigation, and Control (GNC) Conference, 19.-22. Aug. 2013, Boston, MA, USA. file

  de Oliveira Silva, Bruno Giordano (2011) Data Gathering and Preliminary Results of the System Identification of a Flexible Aircraft Model. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference, 08.-11. Aug. 2011, Portland, Oregon, USA. Volltext nicht online.

  de Oliveira Silva, Bruno Giordano und Mönnich, Wulf (2012) System Identification of Flexible Aircraft in Time Domain. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference, 13. - 16. Aug. 2012, Minneapolis, Minnesota, USA. Volltext nicht online.

E

  Ebus, Tobias (2015) Design of a Test Bench for the Investigation of the Effect of Volcanic Ash on Aircraft Systems. Masterarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2015/18, 95 S. Volltext nicht online.

  Ebus, Tobias und Nunes, Rafael und Christmann, Carsten (2015) Design of a Test Bench for the Investigation of the Effect of Volcanic Ash on Aircraft Systems. WMO Seventh International Volcanic Ash Workshop, 19.-23. Okt. 2015, Anchorage, USA. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana (2010) Bewertung der Flugeigenschaften einer Nurflügelkonfiguration und Flugversuchsvorbereitung für die Inflight-Simulation. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/19, 140 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana (2013) Flying Qualities Analysis of CPACS Based Aircraft Models - HAREM V2.0 -. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/21, 26 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Fischenberg, Dietrich (2013) Wake Turbulence Compensation Assessment for a Combination of Online Wake Identification and Wake Impact Alleviation Control Function. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/12, 96 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Niedermeier, Dominik und Leißling, Dirk (2011) In-Flight Simulation and Handling Qualities Examination of a Flying Wing. ODAS 2011 - 11th ONERA-DLR Aerospace Symposium, 09.-11. Feb. 2011, Toulouse, Frankreich. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Niedermeier, Dominik und Leißling, Dirk (2011) Verification of a Flying Wing Handling Qualities Analysis by means of In-Flight Simulation. AIAA Atmospheric Flight Mechanics Conference 2011, 8.-11. August 2011, Portland, Oregon, USA. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Niedermeier, Dominik und Leißling, Dirk (2011) Old Aircraft, New Technology. Aerospace Testing International, Seiten 4-7. ISSN 1478-2774 Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana (2014) Flugeigenschaftsanalyse der UCAV Konfiguration DLR-F19 im Projekt FaUSST. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/11, 18 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Fezans, Nicolas (2015) Airborne Doppler LiDAR Sensor Parameter Analysis for Wake Vortex Impact Alleviation Purposes. In: Advances in Aerospace Guidance, Navigation and Control, Seiten 433-453. EuroGNC 2015, 13.-15.04.2015, Toulouse, Frankreich. DOI: 10.1007/978-3-319-17518-8 ISBN 978-3-319-17517-1 Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Fezans, Nicolas (2015) Towards Wake-Resistant Aircraft through LiDAR-Based Wake Impact Alleviation. WakeNet Europe 2015, 21.-22. Apr. 2015, Amsterdam, Niederlande. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Fischenberg, Dietrich und Niedermeier, Dominik (2014) Wake Identification Based Wake Impact Alleviation Control. In: JOURNAL OF AIRCRAFT. AIAA AVIATION 2014, 16.-20. Juni 2014, Atlanta, GA, USA. file

  Ehlers, Jana und Fischenberg, Dietrich und Niedermeier, Dominik (2015) Wake Impact Alleviation Control Based on Wake Identification. Journal of Aircraft, 52 (6), Seiten 2077-2089. AIAA. DOI: 10.2514/1.C033157 ISSN 0021-8669 Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Niedermeier, Dominik (2012) Concepts for Wake Impact Alleviation Control Functions. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/33, 58 S. Volltext nicht online.

  Ehlers, Jana und Niedermeier, Dominik (2012) Assessment of Wake Impact Alleviation Control Function Concept 1 and 2. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2012/57, 77 S. Volltext nicht online.

  Ehrler, Verena Charlotte und Gerlach, Torsten (2014) Objective Motion Cueing Test (OMCT) of ICAO 9625 and Implications on Flight Simulators. InnoTesting 2014, 20. bis 21. Februar 2014, Wildau, Deutschland. Volltext nicht online.

F

  Fernando, Bernhard (2010) Modelling of a Steerable Main Landing Gear and Development of a Crosswind Landing Assistance System. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/07, 101 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2011) Simple control law structure for the control of airplanes by means of their engines. In: Selected Papers of the 1st CEAS Specialist Conference on Guidance, Navigation and Control, Seiten 151-162. Springer-Verlag Berlin Heidelberg. CEAS EuroGNC Conference, 13.-15. April 2011, München. ISBN 973 3 642 19816 8 Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2013) CleanSky Smart Fixed-Wing Aircraft Workpackage 1.2.3 / OP1.2.3 - 10 - Feedforward Gust Load Alleviation: The GLAREWISE+TFAC Concept. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. DLR-IB 111-2013/23, 36 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas und Gamaleri, Maxence (2012) Emergency propulsion-based autoland system. ICAS 2012, 23.-28. Sep. 2012, Brisbane, Australia. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas und Kappenberger, Carsten (2011) Approaches and Vista On Flight Control Systems Reconfiguration - Motivating Example: Aircraft Control By Means Of Engine Thrust. ONERA-DLR Aerospace Symposium, 9.-11. Feb. 2011, Toulouse, France. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas und Kappenberger, Carsten (2012) A model of horizontal tail plane damage for use in flight dynamics. ICAS 2012, 23.-28. Sep. 2012, Brisbane, Australia. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas (2014) MiTraPor II project - Evolution of the Future Military Transport Aircraft (FMTA) model between versions 2.0 and 3.0 and inclusion of damage models. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/49, 91 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas und Deiler, Christoph (2016) Novel Ice Detection Methodology and System for Safer and Greener Aviation. Greener Aviation 2016 Conference, 11.-13. Okt. 2016, Brüssel, Belgien. filefile

  Fezans, Nicolas und Jann, Thomas und Gerlach, Torsten und Niedermeier, Dominik und Hettwer, Jan und Lademann, Sebastian und Gotschlich, Jürgen und Schopferer, Simon und Lorenz, Sven und Durak, Umut und Geisbauer, Sven (2016) Modelling and Simulation for Aerial Refueling Automation Research for Manned and Unmanned Aircraft. DLRK 2016, 13.-15. Sep. 2016, Braunschweig, Deutschland. file

  Fezans, Nicolas und Joos, H.-D. (2016) Combined LIDAR-based Feedforward and Feedback Gust and Turbulence Load Alleviation. Greener Aviation 2016 Conference, 11.-13. Okt. 2016, Brüssel, Belgien. file

  Fezans, Nicolas und Joos, Hans-Dieter (2014) Integrated active gust and turbulence load alleviation functions - CleanSky SFWA OP1.2.3 - 35. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/51, 75 S. Volltext nicht online.

  Fezans, Nicolas und Schwithal, Jana und Fischenberg, Dietrich (2015) In-Flight Remote Sensing and Characterization of Gusts, Turbulence, and Wake Vortices. DLRK 2015, 22.-24. Sep. 2015, Rostock. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2010) Verfahren zur Bestimmung der Stärke und Position von Wirbelschleppen aus line-of-sight (LoS)-Messungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2010/04, 28 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2010) A Method to Validate Wake Vortex Encounter Models from Flight Test Data. In: ICAS Proceedings. ICAS, 20. Sep. - 24. Sep. 2010, Nizza, Frankreich. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2013) Online Wake Identification Algorithms Using Forward Looking LIDAR Sensor Measurements. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2013/11, 25 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2011) Charakterisierung von Wirbelschleppen aus In-Situ-Flugmessdaten der Falcon D-CMET. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2011/17, 263 S. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2012) Wake Characterisation Using LIDAR Measurements. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2012) Wake Vortex Encounter Modelling and Validation by Flight Tests. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich und Schwarz, Carsten (2012) Wake Characterisation by Encounter Flight Tests. [sonstige Veröffentlichung] Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich und Schwarz, Carsten Walter (2012) Wake Encounter In-Situ Flight Tests in Cruise - Wake Characterization. 4th Major WakeNet3-Europe Workshop, 28.-29. Febr. 2012 , Langen. Volltext nicht online.

  Fischenberg, Dietrich (2014) Projekt NumEx Analyse Aerodynamik & Flugmechanik. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/22, 75 S. Volltext nicht online.

  Fonseca Uehara, Alan und Niedermeier, Dominik (2013) Limited evaluation of the influence of coupled sidesticks on the pilot monitoring's awareness during stall in cruise. In: AIAA Modeling and Simulation Technologies Conference. AIAA Modeling and Simulation Technologies (MST) Conference, 19-22 Aug 2013, Boston, USA. Volltext nicht online.

G

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