elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Lufttransportsysteme > Lufttransportbetrieb"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springen zu: B | C | D | F | G | H | I | K | L | M | N | R | S | W | Z
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 63.

B

  Beer, Berkan (2015) Methodik zum Entwurf von Überschall-Airline-Netzwerken und zur Berechnung ihrer Wirtschaftlichkeit. Masterarbeit, DLR-Lufttransportsysteme. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Lehner, Stephan und Lütjens, Klaus (2015) Do Birds of a Feather Flock Together? - Linking Airline Similarity and Collaboration. 19th ATRS World Conference, 02.-05. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Liebhardt, Bernd (2013) Parametric Reference Airports (Abstract). 17th ATRS World Conference, 26.-29. Jun. 2013, Bergamo, Italy. file

  Bießlich, Peter und Reitmann, Stefan und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus und Nachtigall, Karl und Marx, Steffen (2015) Developing Generic Flight Schedules for Airport Clusters. 5th CEAS Air & Space Conference, 07.-11. Sep. 2015, Delft, Netherlands. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Schröder, Matthias und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2014) A System Dynamics Approach to Airport Modelling. AIAA Aviation 2014, 16.-20. Jun. 2014, Atlanta, GA. file

  Bießlich, Peter und Schröder, Matthias und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2014) Systemdynamische Abbildung von Langfristszenarien des Flughafens Hamburg. 63. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK), 16.-18. Sep. 2014, Augsburg, Deutschland. file

  Bießlich, Peter und Schwetge, Björn und Beyer, Kathrin und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2017) Analysis of Influences on Check-in Waiting Times at Hamburg Airport (Abstract). 21th ATRS World Conference, 05.-08. Jun. 2017, Antwerp, Belgium. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Wegmann, Kai und Lütjens, Klaus (2016) A Hierarchical Metamodeling Approach for Airline Costs (Abstract). 20th ATRS World Conference, 23.-26. Jun. 2016, Rhodes, Greece. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Wegmann, Kai und Lütjens, Klaus (2016) A Hierarchical Metamodeling Approach for Airline Costs. 20th ATRS World Conference, 23.-26. Jun. 2016, Rhodes, Greece. Volltext nicht online.

  Braun, Matthias und Maertens, Sven und Weiss, Marco (2010) Development of Noise and Emission Charges at Airports and their Impact on Airline Operations. 14th Air Transport Research Society (ATRS) World Conference, 6-9 July 2010, Porto, Portugal. Volltext nicht online.

  Burgos, Camilo (2013) Passagier-Präferenz-Modell des Luftverkehrs anhand der Charakteristika Reisezeit und Verbindungstyp. Masterarbeit, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

C

  Cherlet, Bastian Armand und Timm, Christian (2015) Luftverkehr in Deutschland: Nachtflugverbote - Geblockter Flughafenausbau - Neue Konkurrenz. Fliegt man bald über Deutschland hinweg? andere. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-50, 140 S. Volltext nicht online.

D

  Diebold, Tyll (2015) Determinanten der Entwicklung der Flugbewegungen. andere. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-41, 68 S. Volltext nicht online.

F

  Frontzek, Daniel (2016) Möglichkeiten der Integration von Passagierdaten in intermodale Verkehrs- und Flughafenmanagement-Konzepte. Masterarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-328-2016-20, 119 S. Volltext nicht online.

G

  Genge, Tobias (2014) Implementierung eines Kostenmodells für Luftfahrzeugklassen. Masterarbeit, Technische Hochschule Wildau. Volltext nicht online.

  Ghosh, Robin und Wicke, Kai und Kölker, Katrin und Terekhov, Ivan und Linke, Florian und Niklaß, Malte und Lührs, Benjamin und Grewe, Volker (2016) An Integrated Modelling Approach for Climate Impact Assessments in the Future Air Transportation System – Findings from the WeCare Project. In: 2nd ECATS Conference 2016. 2nd ECATS Conference 2016, 07.-09. Nov. 2016, Athen, Griechenland. file

H

  Harms, Simon (2016) Planung und Genehmigung eines Hubschrauberlandeplatzes (HLP) am Beispiel des HLP am Hockenheimring. andere, Technische Universität Hamburg. Volltext nicht online.

I

  Isfort, Jana (2012) Auswirkungen von HVO-Kraftstoffeigenschaften auf das Nutzlast-Reichweiten-Verhalten. DLR-Interner Bericht. LY-IB-328-2012-01, 12 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

K

  Keich, Alexandra und Schiffner, Klemens (2015) Intermodale Anbindung von Flughäfen im globalen Vergleich. andere, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2014) FoAM - From Passenger Growth to Aircraft Movements. In: 18th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS). Air Transport Research Society (ATRS) 2014 World Conference, 17.-20. Jul 2014, Bordeaux, France. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2016) From passenger growth to aircraft movements. Journal of Air Transport Management (56), Seiten 99-106. DOI: 10.1016/j.jairtraman.2016.04.021 ISSN 0969-6997 Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Ghosh, Robin und Lütjens, Klaus (2015) Assessing Quality of Air Travel using the Impact of Frequency, Travel Time and Number of Transfers on Passenger Demand. 19th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS), 2.-5. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2015) Using Genetic Algorithms to Solve Large-scale Airline Network Planning Problems. Transportation Research Procedia, Seiten 900-909. Elsevier. DOI: 10.1016/j.trpro.2015.09.043 ISSN 2352-1465 file

  Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2015) Using Genetic Algorithms to Solve Large-scale Airline Network Planning Problems. 18th Euro Working Group on Transportation, 14.-16. Jul. 2015, Delft, Niederlande. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Mannweiler, Carolin und Thielen, Clemens und Lütjens, Klaus (2016) Time Relaxed Itinerary-Based Route Development for Airline Networks. Ninth Triennial Symposium on Transportation Analysis (TRISTAN), 13.-17. Juni, Oranjestad, Aruba. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Santos, Bruno und Lütjens, Klaus (2016) Enhancement of a model for Large-scale Airline Network Planning Problems. 20th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS), 23.-26. Jun. 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

L

  Liebhardt, Bernd (2012) Überschall-Businessjets: ökonomische, technische und regulatorische Rahmenbedingungen und daraus entstehende Anforderungen. DLR-Interner Bericht. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Liebhardt, Bernd und Linke, Florian und Dahlmann, Katrin (2013) Supersonic Diversions: Assessment of Great-Circle versus Sonic Boom-Restricted Flight Routing. In: AIAA Aviation 2013. ATIO 2013, 12.-14. Aug. 2013, Los Angeles, USA. file

  Liebhardt, Bernd und Linke, Florian und Dahlmann, Katrin (2014) Supersonic Deviations: Assessment of Sonic-Boom-Restricted Flight Routing. Journal of Aircraft, 51 (6), Seiten 1987-1996. American Institute of Aeronautics and Astronautics, Inc.. DOI: 10.2514/1.C032591 ISSN 0021-8669 Volltext nicht frei. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus (2011) An Analysis of the Market Environment for Supersonic Business Jets. DLRK 2011, 27.-29. Sept. 2011, Bremen, Deutschland. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2011) Estimation of the Market Potential for Supersonic Airliners via Analysis of the Global Premium Ticket Market. ATIO 2011, 20.-22. Sept. 2011, Virginia Beach, Virginia, USA. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus und Tracy, Richard R. und Haas, Alexander O. (2017) Exploring the Prospect of Small Supersonic Airliners – A Business Case Study Based on the Aerion AS2 Jet (Abstract). AIAA Aviation Forum 2017, 5.-9. Juni 2017, Denver, Colorado, USA. Volltext nicht frei. file

  Löwa, Sonja und Blank, Christian und Gertz, Carsten und Wenzel, Steffen (2015) Ableitung von Entwicklungstrends beim Passagieraufkommen am Beispiel Norddeutschlands. sonstiger Bericht. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lütjens, Klaus (2013) Airport2030 - Ergebnisse des Leuchtturm 3 der Hamburger Spitzenclusterförderung. Hamburg Aviation Forum, 24.10.2013, Hamburg. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lütjens, Klaus und Happe, Alexander (2017) Revenue Potential of Flexible Cabin Elements for Airlines under Consideration of Revenue Management and Operations (Abstract). ATRS World Conference 2017, 05.-08. Jun. 2017, Antwerpen. file

  Lütjens, Klaus und Happe, Alexander (2017) Revenue Potential of Flexible Cabin Elements for Airlines under Consideration of Revenue Management and Operations. ATRS World Conference 2017, 05.-08. Jun. 2017, Antwerpen.

M

  Mannweiler, Carolin (2015) Models for Airline Route Development. Masterarbeit, Technische Universität Kaiserslautern. Volltext nicht online.

N

  Nittinger, Niklas (2014) HEFA Biokraftstoffpotenziale für den Luftverkehr. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-328-2014-25. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Nittinger, Niklas und Fuchte, Jörg und Hoffmann, Leonie und Malik, Amina und Marks, Tobias und Wenzel, Steffen (2014) Unmanned Freight Operations (UFO): Arbeitspaket 1200 (Lösungsansätze). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2013-38, 47 S. Volltext nicht online.

R

  Reitmann, Stefan (2015) Entwicklung einer Methodik zur Erstellung generischer Flugpläne für Flughafencluster. Diplomarbeit, TU Dresden. Volltext nicht online.

  Reuter, Larissa (2015) Entwicklung von Key Performance Indicators (KPI) für den prä-taktischen Airline-Betrieb. Bachelorarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-08, 72 S. Volltext nicht online.

  Rosskopf, Michael (2013) Modell zur Planung und Bewertung von Airline-Flotten nach ökonomischen und ökologischen Kriterien. Dissertation. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2013-31, 197 S. DLR. Volltext nicht online.

  Rosskopf, Michael und Lehner, Stephan und Gollnick, Volker (2014) Economic-environmental trade-offs in long-term airline fleet planning. Journal of Air Transport Management (34), Seiten 109-115. Elsevier. DOI: 10.1016/j.jairtraman.2013.08.004 ISSN 0969-6997 Volltext nicht frei.

  Rosskopf, Michael und Lehner, Stephan und Lütjens, Klaus (2013) Impact of single-aisle aircraft with reduced design range on airline operations and dynamics of fleet composition. Journal of Aerospace Operations (2), Seiten 99-113. IOS Press. DOI: 10.3233/AOP-130036 ISSN 2211-002X Volltext nicht frei. file

  Rosskopf, Michael und Lütjens, Klaus (2012) Balancing economic and environmental goals in airline fleet planning: a multi-objective optimization approach. 16th Air Transport Research Society (ATRS) World Conference, 27.-30.06.2012, Tainan, Taiwan. Volltext nicht frei. file

S

  Schmid, Julia (2013) Infrastrukturelle und wirtschaftliche Auswirkungen auf den Stakeholder Flughafen bei Einführung eines fahrwerklosen Blended Wing Body. Diplomarbeit, Technische Universität Braunschweig. Volltext nicht online.

  Schmid, Julia (2012) Infrastrukturelle und wirtschaftliche Auswirkungen auf den Stakeholder Flughafen bei Einführung eines fahrwerklosen Blended Wing Body. Diplomarbeit, Technische Universität Braunschweig. Volltext nicht online.

  Schneider, Oliver und Schmitt, Dirk-Roger und Geister, Dagi und Horn, Stephan und Lütjens, Klaus und Wenzel, Steffen und Nittinger, Niklas und Hoffmann, Leonie (2013) Unmanned Freight Operations (UFO): Projektplan UFO - Phase 0. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2013/51. Volltext nicht online.

  Schröder, Matthias (2013) Systemdynamisches Modell eines Flughafens. Masterarbeit, Technische Unviversität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Seba, Jan (2014) Airline-Geschäftsprozessmodellierung im Kontext von Performance Based Airport Management. Masterarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2014-18, 98 S. Volltext nicht online.

W

  Weizel, Nadine (2015) Zukünftige Gepäcklösungen für Passagiere. andere, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Deutschmann, Andreas (2013) Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Integration von Fracht in ein Total Airport Management System. DLRK 2013, 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart. file

  Wenzel, Steffen und Grunewald, Erik und Frontzek, Daniel und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2017) An Approach to Deduce Unknown Passenger Characteristics from Known Passenger Data (Abstract). 2017 ATRS World Conference, 05. - 08. Juli 2017, Antwerpen, Belgien. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Grunewald, Erik und Frontzek, Daniel und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2017) An Approach to Deduce Unknown Passenger Characteristics from Known Passenger Data. 2017 ATRS World Conference, 05. - 08. Juli 2017, Antwerpen, Belgien. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Günther, Yves (2015) Modeling of Pre-Tactical Airline Decision Processes to enable Performance Based Airport Management. AGIFORS Airline Operations Study Group Meeting, 04. - 07. Mai 2015, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. file

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2014) An Approach to Forecast Air Traffic Movements at Capacity-Constrained Airports. 14th AIAA Aviation Technology Integration and Operations Conference 2014, 16. - 20. Juni 2014, Atlanta, GA. file

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2015) Approach to Forecast Air Traffic Movements at Capacity-Constrained Airports. Journal of Aircraft, 52 (5), Seiten 1710-1714. AIAA. DOI: 10.2514/1.C033125 ISSN 0021-8669 Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2014) Validierung von Luftverkehrsszenarien. Schlussbericht des DLR. Projekt im Leuchtturm 3 "Airport 2030" des Spitzenclusters Luftfahrt - Metropolregion Hamburg. Projektbericht. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Zeile, Clemens und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2016) Assessing Airlines' Benefits of Robust Aircraft Rotation Planning. 9th Triennial Symposium on Transportation Analysis (TRISTAN IX), 13. - 17. Juni 2016, Oranjestad, Aruba. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Lütjens, Klaus (2016) Developing Airline Business Models Based on Consistent Key Performance Indicators. 2016 ATRS World Conference, 23. - 26. Juni 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Lütjens, Klaus (2016) Developing Airline Business Models Based on Consistent Key Performance Indicators (Abstract). 2016 ATRS World Conference, 23. - 26. Juni 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Reuter, Larissa und Lütjens, Klaus (2015) Systematic Development of Pre-tactical Airline Key Performance Indicators. 2015 ATRS World Conference, 02. - 05. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

Z

  Zeile, Clemens (2014) Robuste Flugplanerstellung unter Anwendung von stochastischer Optimierung. Masterarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2014-20, 114 S. Volltext nicht online.

Diese Liste wurde am Fri Nov 17 20:13:55 2017 CET generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2017 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.