elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Einträge mit Themengebiet "Lufttransportsysteme > Lufttransportbetrieb"

Eine Ebene höher
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springen zu: B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | P | R | S | T | W | Z
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 87.

B

  Beer, Berkan (2015) Methodik zum Entwurf von Überschall-Airline-Netzwerken und zur Berechnung ihrer Wirtschaftlichkeit. Masterarbeit, DLR-Lufttransportsysteme. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Kaminski, Janine und Koppmann, Sascha und Lütjens, Klaus (2018) Calibration of Airline Cost Factors Depending on the Airline Business Model (Abstract). 22nd ATRS World Conference, 02.-05. Jun. 2018, Seoul, Korea. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Kaminski, Janine und Koppmann, Sascha und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2018) Calibration of Airline Cost Factors Depending on the Airline Business Model. 22nd ATRS World Conference, 02.-05. Jun. 2018, Seoul, Korea. Volltext nicht frei. file

  Bießlich, Peter und Lehner, Stephan und Lütjens, Klaus (2015) Do Birds of a Feather Flock Together? - Linking Airline Similarity and Collaboration. 19th ATRS World Conference, 02.-05. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Liebhardt, Bernd (2013) Parametric Reference Airports (Abstract). 17th ATRS World Conference, 26.-29. Jun. 2013, Bergamo, Italy. file

  Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2012) SESAM – Smart Energy Storage and Management (Abschlussbericht). DLR-Interner Bericht. IB 328-2017-6. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Reitmann, Stefan und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus und Nachtigall, Karl und Marx, Steffen (2015) Developing Generic Flight Schedules for Airport Clusters. 5th CEAS Air & Space Conference, 07.-11. Sep. 2015, Delft, Netherlands. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Schröder, Matthias und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2014) A System Dynamics Approach to Airport Modelling. AIAA Aviation 2014, 16.-20. Jun. 2014, Atlanta, GA. doi: 10.2514/6.2014-2159. file

  Bießlich, Peter und Schröder, Matthias und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2014) Systemdynamische Abbildung von Langfristszenarien des Flughafens Hamburg. 63. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress (DLRK), 16.-18. Sep. 2014, Augsburg, Deutschland. file

  Bießlich, Peter und Schwetge, Björn und Beyer, Kathrin und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2017) Analysis of Influences on Check-in Waiting Times at Hamburg Airport (Abstract). 21th ATRS World Conference, 05.-08. Jun. 2017, Antwerp, Belgium. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Schwetge, Björn und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2017) Einflussfaktoren auf Check-in-Wartezeiten am Beispiel des Flughafens Hamburg. Internationales Verkehrswesen, 69 (4), Seiten 44-48. Deutscher Verkehrs Verlag Media Group, Hamburg. ISSN 0020-9511. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Wegmann, Kai und Lütjens, Klaus (2016) A Hierarchical Metamodeling Approach for Airline Costs (Abstract). 20th ATRS World Conference, 23.-26. Jun. 2016, Rhodes, Greece. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Wegmann, Kai und Lütjens, Klaus (2016) A Hierarchical Metamodeling Approach for Airline Costs. 20th ATRS World Conference, 23.-26. Jun. 2016, Rhodes, Greece. Volltext nicht online.

  Bießlich, Peter und Wegmann, Kai und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2018) A hierarchical metamodeling approach for airline costs. Journal of Air Transport Management, 71, Seiten 193-200. Elsevier. doi: 10.1016/j.jairtraman.2018.04.006. ISSN 0969-6997. Volltext nicht frei. file

  Braun, Matthias und Maertens, Sven und Weiss, Marco (2010) Development of Noise and Emission Charges at Airports and their Impact on Airline Operations. 14th Air Transport Research Society (ATRS) World Conference, 6-9 July 2010, Porto, Portugal. Volltext nicht online.

  Burgos, Camilo (2013) Passagier-Präferenz-Modell des Luftverkehrs anhand der Charakteristika Reisezeit und Verbindungstyp. Masterarbeit, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

C

  Cherlet, Bastian Armand und Timm, Christian (2015) Luftverkehr in Deutschland: Nachtflugverbote - Geblockter Flughafenausbau - Neue Konkurrenz. Fliegt man bald über Deutschland hinweg? DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-50. andere. Technische Universität Hamburg-Harburg. 140 S. Volltext nicht online.

D

  Diebold, Tyll (2015) Determinanten der Entwicklung der Flugbewegungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-41. andere. Technische Universität Hamburg-Harburg. 68 S. Volltext nicht online.

E

  Ehlers, Thorsten und Hagemann, Stefan und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2022) On Key Parameters for the Attractiveness of On-Demand Inter-City Air Mobility. In: 33rd Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences, ICAS 2022. 33rd Congress of the international Council-ICAS Stockholm 2022, 04.-09. Sep. 2022, Stockholm. ISBN 978-171387116-3. ISSN 2958-4647. file

  Ehlers, Thorsten und Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2022) Auswirkungen der Fit-for-55-Instrumente auf die Preise in der Luftfahrt. Wirtschaftsdienst, 10, Seiten 801-807. Springer. doi: 10.1007/s10273-022-3294-1. ISSN 0043-6275. file

F

  Frontzek, Daniel (2016) Möglichkeiten der Integration von Passagierdaten in intermodale Verkehrs- und Flughafenmanagement-Konzepte. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-328-2016-20. Masterarbeit. 119 S. Volltext nicht online.

G

  Genge, Tobias (2014) Implementierung eines Kostenmodells für Luftfahrzeugklassen. Masterarbeit, Technische Hochschule Wildau. Volltext nicht online.

  Ghosh, Robin und Wicke, Kai und Kölker, Katrin und Terekhov, Ivan und Linke, Florian und Niklaß, Malte und Lührs, Benjamin und Grewe, Volker (2016) An Integrated Modelling Approach for Climate Impact Assessments in the Future Air Transportation System – Findings from the WeCare Project. In: 2nd ECATS Conference 2016. 2nd ECATS Conference 2016, 07.-09. Nov. 2016, Athen, Griechenland. file

H

  Harms, Simon (2016) Planung und Genehmigung eines Hubschrauberlandeplatzes (HLP) am Beispiel des HLP am Hockenheimring. andere, Technische Universität Hamburg. Volltext nicht online.

I

  Isfort, Jana (2012) Auswirkungen von HVO-Kraftstoffeigenschaften auf das Nutzlast-Reichweiten-Verhalten. DLR-Interner Bericht. LY-IB-328-2012-01. Lufttransportsysteme. 12 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

J

  Jäschke, Jacob Jens und Liebhardt, Bernd und Knaack, Martin (2021) Sonic Boom Simulation for Boom Carpet Determination. Acoustics in Focus: The 180th Meeting of the Acoustical Society of America, 08.-10. Jun. 2021, Virtuell. Volltext nicht online.

K

  Kaminski, Janine und Koppmann, Sascha (2018) Regionale und geschäftsspezifische Kalibrierung der Kostenarten von Fluggesellschaften. andere, Technische Universität Hamburg. Volltext nicht online.

  Keich, Alexandra und Schiffner, Klemens (2015) Intermodale Anbindung von Flughäfen im globalen Vergleich. andere, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Koop, Matthias (2017) Betriebskonzept für ein Bodenfahrwerksystem für konventionelle Verkehrsflugzeuge. Bachelorarbeit, Hochschule Bremen. Volltext nicht online.

  Kuenz, Alexander und Forster, Caroline und Gerz, Thomas und Gräupl, Thomas und Grewe, Volker und Linke, Florian und Matthes, Sigrun und Radde, Marius und Rippl, Markus und Schwoch, Gunnar und Korn, Bernd (2017) Optimization without Limits - The World Wide Air Traffic Management Project. In: 36th IEEE/AIAA Digital Avionics Systems Conference, DASC 2017. AIAA/IEEE. 36th DASC 2017, 17.-21. Sep. 2017, St. Petersburg, Florida, USA. doi: 10.1109/DASC.2017.8102019. ISBN 978-153860365-9. ISSN 2155-7195. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2014) FoAM - From Passenger Growth to Aircraft Movements. In: 18th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS). Air Transport Research Society (ATRS) 2014 World Conference, 17.-20. Jul 2014, Bordeaux, France. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2016) From passenger growth to aircraft movements. Journal of Air Transport Management (56), Seiten 99-106. Elsevier. doi: 10.1016/j.jairtraman.2016.04.021. ISSN 0969-6997. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Ghosh, Robin und Lütjens, Klaus (2015) Assessing Quality of Air Travel using the Impact of Frequency, Travel Time and Number of Transfers on Passenger Demand. 19th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS), 2.-5. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2015) Using Genetic Algorithms to Solve Large-scale Airline Network Planning Problems. 18th Euro Working Group on Transportation, 14.-16. Jul. 2015, Delft, Niederlande. doi: 10.1016/j.trpro.2015.09.043. ISSN 2352-1457. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2015) Using Genetic Algorithms to Solve Large-scale Airline Network Planning Problems. Transportation Research Procedia, Seiten 900-909. Elsevier. doi: 10.1016/j.trpro.2015.09.043. ISSN 2352-1465. file

  Kölker, Katrin und Mannweiler, Carolin und Thielen, Clemens und Lütjens, Klaus (2016) Time Relaxed Itinerary-Based Route Development for Airline Networks. Ninth Triennial Symposium on Transportation Analysis (TRISTAN), 13.-17. Juni 2016, Oranjestad, Aruba. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Santos, Bruno und Lütjens, Klaus (2016) Enhancement of a model for Large-scale Airline Network Planning Problems. 20th World Conference of the Air-Transport-Research-Society (ATRS), 23.-26. Jun. 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

  Kölker, Katrin und Wenzel, Steffen und Radde, Marius (2019) ROFL DLR Schlussbericht Entwicklung eines effizienten Verfahrens zur Erstellung eines robusten Flugplans. Projektbericht. (im Druck) file

L

  Liebhardt, Bernd (2012) Überschall-Businessjets: ökonomische, technische und regulatorische Rahmenbedingungen und daraus entstehende Anforderungen. DLR-Interner Bericht. DLR - Lufttransportsysteme. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Liebhardt, Bernd und Linke, Florian und Dahlmann, Katrin (2013) Supersonic Diversions: Assessment of Great-Circle versus Sonic Boom-Restricted Flight Routing. In: 2013 Aviation Technology, Integration, and Operations Conference. ATIO 2013, 12.-14. Aug. 2013, Los Angeles, USA. file

  Liebhardt, Bernd und Linke, Florian und Dahlmann, Katrin (2014) Supersonic Deviations: Assessment of Sonic-Boom-Restricted Flight Routing. Journal of Aircraft, 51 (6), Seiten 1987-1996. American Institute of Aeronautics and Astronautics (AIAA). doi: 10.2514/1.C032591. ISSN 0021-8669. Volltext nicht frei. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus (2011) An Analysis of the Market Environment for Supersonic Business Jets. In: DLRK Tagungsband 2011: 60. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress in Bremen. DLRK 2011, 27.-29. Sept. 2011, Bremen, Deutschland. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2011) Estimation of the Market Potential for Supersonic Airliners via Analysis of the Global Premium Ticket Market. In: 11th AIAA Aviation Technology, Integration,and Operations (ATIO) Conference, including the AIAA Balloon Systems Conference and 19th AIAA Lighter-Than-Air Technology Conference. ATIO 2011, 20.-22. Sept. 2011, Virginia Beach, Virginia, USA. file

  Liebhardt, Bernd und Lütjens, Klaus und Tracy, Richard R. und Haas, Alexander O. (2017) Exploring the Prospect of Small Supersonic Airliners – A Business Case Study Based on the Aerion AS2 Jet (Abstract). AIAA Aviation Forum 2017, 5.-9. Juni 2017, Denver, Colorado, USA. Volltext nicht frei. file

  Löwa, Sonja und Blank, Christian und Gertz, Carsten und Wenzel, Steffen (2015) Ableitung von Entwicklungstrends beim Passagieraufkommen am Beispiel Norddeutschlands. sonstiger Bericht. Technische Universität Hamburg-Harburg. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lütjens, Klaus (2013) Airport2030 - Ergebnisse des Leuchtturm 3 der Hamburger Spitzenclusterförderung. Hamburg Aviation Forum, 24.10.2013, Hamburg. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Lütjens, Klaus und Happe, Alexander (2017) Revenue Potential of Flexible Cabin Elements for Airlines under Consideration of Revenue Management and Operations (Abstract). ATRS World Conference 2017, 05.-08. Jun. 2017, Antwerpen. file

  Lütjens, Klaus und Happe, Alexander (2017) Revenue Potential of Flexible Cabin Elements for Airlines under Consideration of Revenue Management and Operations. ATRS World Conference 2017, 05.-08. Jun. 2017, Antwerpen. Volltext nicht online.

  Lütjens, Klaus und Radde, Marius und Liedtke, Gernot und Maertens, Sven und Standfuß, Thomas und Scheier, Benedikt und Viergutz, Kathrin Karola (2018) Innovationen im Zuge der Digitalisierung des Personenverkehrs. Wirtschaftsdienst, 98 (7), Seiten 512-518. Springer. doi: 10.1007/s10273-018-2324-5. ISSN 0043-6275. Volltext nicht online.

M

  Mannweiler, Carolin (2015) Models for Airline Route Development. Masterarbeit, Technische Universität Kaiserslautern. Volltext nicht online.

  Müller, Johannes A. und Gollnick, Volker und Ehlers, Thorsten (2022) Drone Routing Optimizer for Aerial Inspections of Energy and Railway Infrastructures. In: AIAA Aviation 2022 Forum. AIAA AVIATION 2022 Forum, 27.6.-1.7.2022, Chicago, USA. doi: 10.2514/6.2022-3546. file

N

  Nittinger, Niklas (2014) HEFA Biokraftstoffpotenziale für den Luftverkehr. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-328-2014-25. DLR. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Nittinger, Niklas und Fuchte, Jörg und Hoffmann, Leonie und Malik, Amina und Marks, Tobias und Wenzel, Steffen (2014) Unmanned Freight Operations (UFO): Arbeitspaket 1200 (Lösungsansätze). DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2013-38. 47 S. Volltext nicht online.

P

  Presto, Felix (2023) Entwicklung und öko-temporale Analyse von Ansätzen zur Regulierung von Flugfrequenzen. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2023-2. Dissertation. Technische Universität Hamburg. 232 S. doi: 10.57676/9z64-f934. file

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lau, Alexander und Lütjens, Klaus (2021) Flight Frequency Regulation and its Temporal Implications. Transport Policy. Elsevier. doi: 10.1016/j.tranpol.2021.11.022. ISSN 0967-070X. Volltext nicht online.

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2021) Fleet Up-Gauging and Reducing Flight Frequency. Journal of Air Transportation. American Institute of Aeronautics and Astronautics (AIAA). doi: 10.2514/1.d0244. ISSN 2380-9450. Volltext nicht online.

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2020) Fleet Up-Gauging when Reducing Flight Frequency. In: AIAA Scitech 2020 Forum. AIAA Aviation Forum 2020, 15.-19. Jun. 2020, Virtual Event. doi: 10.2514/6.2020-2859. ISBN 978-162410595-1. Volltext nicht online.

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2019) The Airline Fleet-related Implications of a Utility-based Frequency Limit between High-Density City Pairs in Europe. ATRS 23rd World Conference, 2.-5. Jul 2019, Amsterdam. Volltext nicht frei. file

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2018) PROSPECTS OF THE A380 SECOND-HAND MARKET. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2018, 4.-6. Sep. 2018, Friedrichshafen. Volltext nicht frei. file

  Presto, Felix und Gollnick, Volker und Lütjens, Klaus (2018) Prospects Of The A380 Second-Hand Market (Abstract). Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2018, 4.-6. Sep. 2018, Friedrichshafen, Deutschland. Volltext nicht frei. file

R

  Radde, Marius und Semar, Judith (2018) Resilient Scheduling & Operations - Optimize On-time Performance based on delay risk prediction. AGIFORS Scheduling and Strategic Planning Conference 2018, 21.-24. Mai 2018, Honolulu, USA. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Reitmann, Stefan (2015) Entwicklung einer Methodik zur Erstellung generischer Flugpläne für Flughafencluster. Diplomarbeit, TU Dresden. Volltext nicht online.

  Reuter, Larissa (2015) Entwicklung von Key Performance Indicators (KPI) für den prä-taktischen Airline-Betrieb. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2015-08. Bachelorarbeit. Technische Universität Berlin. 72 S. Volltext nicht online.

  Rosskopf, Michael (2013) Modell zur Planung und Bewertung von Airline-Flotten nach ökonomischen und ökologischen Kriterien. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2013-31. Dissertation. Technische Universität Hamburg-Harburg. 197 S. Volltext nicht online.

  Rosskopf, Michael und Lehner, Stephan und Gollnick, Volker (2014) Economic-environmental trade-offs in long-term airline fleet planning. Journal of Air Transport Management (34), Seiten 109-115. Elsevier. doi: 10.1016/j.jairtraman.2013.08.004. ISSN 0969-6997. Volltext nicht frei.

  Rosskopf, Michael und Lehner, Stephan und Lütjens, Klaus (2013) Impact of single-aisle aircraft with reduced design range on airline operations and dynamics of fleet composition. Journal of Aerospace Operations (2), Seiten 99-113. IOS Press. doi: 10.3233/AOP-130036. ISSN 2211-002X. Volltext nicht frei. file

  Rosskopf, Michael und Lütjens, Klaus (2012) Balancing economic and environmental goals in airline fleet planning: a multi-objective optimization approach. 16th Air Transport Research Society (ATRS) World Conference, 27.-30.06.2012, Tainan, Taiwan. Volltext nicht frei. file

S

  Schmid, Julia (2013) Infrastrukturelle und wirtschaftliche Auswirkungen auf den Stakeholder Flughafen bei Einführung eines fahrwerklosen Blended Wing Body. Diplomarbeit, Technische Universität Braunschweig. Volltext nicht online.

  Schmid, Julia (2012) Infrastrukturelle und wirtschaftliche Auswirkungen auf den Stakeholder Flughafen bei Einführung eines fahrwerklosen Blended Wing Body. Diplomarbeit, Technische Universität Braunschweig. Volltext nicht online.

  Schneider, Oliver und Schmitt, Dirk-Roger und Geister, Dagi und Horn, Stephan und Lütjens, Klaus und Wenzel, Steffen und Nittinger, Niklas und Hoffmann, Leonie (2013) Unmanned Freight Operations (UFO): Projektplan UFO - Phase 0. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2013/51. Volltext nicht online.

  Schröder, Matthias (2013) Systemdynamisches Modell eines Flughafens. Masterarbeit, Technische Unviversität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Seba, Jan (2014) Airline-Geschäftsprozessmodellierung im Kontext von Performance Based Airport Management. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2014-18. Masterarbeit. Technische Universität Hamburg-Harburg. 98 S. Volltext nicht online.

T

  Terekhov, Ivan und Kölker, Katrin und Dzikus, Niclas und Ghosh, Robin und Bießlich, Peter und Niklaß, Malte und Gollnick, Volker (2016) Developing Forecasts for Global Air Transport System Studies. Forecasting Air Transport, 5.-7. Okt. 2016, Köln, Deutschland. Volltext nicht online.

W

  Weizel, Nadine (2015) Zukünftige Gepäcklösungen für Passagiere. andere, Technische Universität Hamburg-Harburg. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Deutschmann, Andreas (2013) Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Integration von Fracht in ein Total Airport Management System. DLRK 2013, 10.-12. Sept. 2013, Stuttgart. file

  Wenzel, Steffen und Grunewald, Erik und Frontzek, Daniel und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2017) An Approach to Deduce Unknown Passenger Characteristics from Known Passenger Data (Abstract). 2017 ATRS World Conference, 05. - 08. Juli 2017, Antwerpen, Belgien. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Grunewald, Erik und Frontzek, Daniel und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2017) An Approach to Deduce Unknown Passenger Characteristics from Known Passenger Data. 2017 ATRS World Conference, 05. - 08. Juli 2017, Antwerpen, Belgien. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Günther, Yves (2015) Modeling of Pre-Tactical Airline Decision Processes to enable Performance Based Airport Management. AGIFORS Airline Operations Study Group Meeting, 04. - 07. Mai 2015, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate. file

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2014) An Approach to Forecast Air Traffic Movements at Capacity-Constrained Airports. In: AIAA AVIATION 2014 -14th AIAA Aviation Technology, Integration, and Operations Conference 2014. 14th AIAA Aviation Technology Integration and Operations Conference 2014, 16. - 20. Juni 2014, Atlanta, GA. doi: 10.2514/6.2014-3145. file

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Bießlich, Peter und Lütjens, Klaus (2015) Approach to Forecast Air Traffic Movements at Capacity-Constrained Airports. Journal of Aircraft, 52 (5), Seiten 1710-1714. American Institute of Aeronautics and Astronautics (AIAA). doi: 10.2514/1.C033125. ISSN 0021-8669. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Lütjens, Klaus (2014) Validierung von Luftverkehrsszenarien. Schlussbericht des DLR. Projekt im Leuchtturm 3 "Airport 2030" des Spitzenclusters Luftfahrt - Metropolregion Hamburg. Projektbericht. 32 S. (nicht veröffentlicht) Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Kölker, Katrin und Zeile, Clemens und Lütjens, Klaus und Gollnick, Volker (2016) Assessing Airlines' Benefits of Robust Aircraft Rotation Planning. 9th Triennial Symposium on Transportation Analysis (TRISTAN IX), 13. - 17. Juni 2016, Oranjestad, Aruba. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Lütjens, Klaus (2016) Developing Airline Business Models Based on Consistent Key Performance Indicators (Abstract). 2016 ATRS World Conference, 23. - 26. Juni 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Lütjens, Klaus (2016) Developing Airline Business Models Based on Consistent Key Performance Indicators. 2016 ATRS World Conference, 23. - 26. Juni 2016, Rhodos, Griechenland. Volltext nicht online.

  Wenzel, Steffen und Reuter, Larissa und Lütjens, Klaus (2015) Systematic Development of Pre-tactical Airline Key Performance Indicators. 2015 ATRS World Conference, 02. - 05. Juli 2015, Singapur. Volltext nicht online.

  Wolter, Alexander und Ehlers, Thorsten und Luetjens, Klaus und Gollnick, Volker (2021) Commodity price pass-through in the US airline industry and the hidden perks of consolidation. Journal of Air Transport Management, 95. Elsevier. doi: 10.1016/j.jairtraman.2021.102100. ISSN 0969-6997. Volltext nicht frei. file

Z

  Zeile, Clemens (2014) Robuste Flugplanerstellung unter Anwendung von stochastischer Optimierung. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 328-2014-20. Masterarbeit. Georg-August-Universität Göttingen. 114 S. Volltext nicht online.

Diese Liste wurde am Fri Apr 19 19:52:18 2024 CEST generiert.
Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.