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Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks

Herzog, Christopher (2015) Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks. Masterarbeit, Technische Universität Berlin.

[img] PDF - Nur DLR-intern zugänglich
3MB

Kurzfassung

In dieser Arbeit wurde eine umfassende Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) auf System- bzw. Komponentenebene des Einzelrad-Einzelfahrwerks durchgeführt. Als Grundlage dafür wurde eine Systemanalyse erstellt, in der das Fahrwerk in vier logische Baugruppen aufgeteilt wurde. Daraufhin wurden die Funktionen jeder Komponente dieser Baugruppen analysiert. Durch diese Analyse konnten die Ausfallmöglichkeiten systematisch identifiziert und in einem FMEA-Formblatt dokumentiert werden.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/96677/
Dokumentart:Hochschulschrift (Masterarbeit)
Titel:Bedeutung des Ausfalls fahrdynamisch relevanter Komponenten am Beispiel eines neuartigen Einzelradfahrwerks
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Herzog, ChristopherTU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:April 2015
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:126
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse, Mehrkörpersimulation, Risikoanalyse
Institution:Technische Universität Berlin
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Next Generation Train III (alt)
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik > Fahrzeug-Systemdynamik
Hinterlegt von: Wesseler, Christoph
Hinterlegt am:03 Jul 2015 10:00
Letzte Änderung:27 Jun 2016 15:29

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