elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Idealisierung und Integration einer manuellen Steuerung in ein FE-Modell eines Segelflugzeuges

Weiskat, D. (1998) Idealisierung und Integration einer manuellen Steuerung in ein FE-Modell eines Segelflugzeuges. DLR-Interner Bericht. 232 - 98 J 01.

Full text not available from this repository.

Abstract

Wird ein Rechenmodell zur Untersuchung der Flatterstabilität eines Flugzeuges aufgestellt, so sind nicht nur die Freiheitsgrade der Zelle zu berücksichtigen, sondern auch die der Steuerungen einschließlich der Ruder, wobei auch mögliche Starrkörperbewegungen zu beschreiben sind. In dieser Arbeit werden zwei Vorgehensweise untersucht, die beide auf der Überlagerung modaler Ansatzformen zur Beschreibung des Schwingungsverhaltens beruhen.

Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1999,
Title:Idealisierung und Integration einer manuellen Steuerung in ein FE-Modell eines Segelflugzeuges
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Weiskat, D.UNSPECIFIED
Date:1998
Status:Published
Keywords:Flattern, Eigenschwingungen, Finite-Element-Methode, Segelflugzeug, Flugzeugsteuerung, Flutter, Eigenanalysis, sailplane, flight controls
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L ST - Starrflüglertechnologien
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Köln-Porz
Institutes and Institutions:Institute of Propulsion Technology
Deposited By: elib DLR-Beauftragter
Deposited On:16 Sep 2005
Last Modified:06 Jan 2010 12:56

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Informationen
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2012 German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.