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Entwicklung und Validierung flexibler, satellitengestützter Präzisionsanflugverfahren

Geister, Robert (2012) Entwicklung und Validierung flexibler, satellitengestützter Präzisionsanflugverfahren. Dissertation, Technische Universität Braunschweig, DLR e.V..

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Abstract

In der vorliegenden Arbeit werden Anflugverfahren basierend auf einem Ground Based Augmentation System (GBAS) untersucht. Sie besitzen im Endteil eines Landeanflugs einen größeren Gleitpfadwinkel als üblich. Darüber hinaus werden in dieser Arbeit Verfahren vorgestellt, die zwei Gleitpfadwinkel im Endsegment eines Anflugs besitzen. Dabei findet ein Übergang von einem steileren auf einen, dem Standard entsprechenden, Gleitpfadwinkel statt. Beide Verfahren sollen eine Lärmreduktion im Flughafennahbereich erzielt werden. Sie wurden in Simulatio-nen und Flugversuchen untersucht.

Document Type:Thesis (Dissertation)
Title:Entwicklung und Validierung flexibler, satellitengestützter Präzisionsanflugverfahren
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Geister, RobertFL-AS
Date:2012
Journal or Publication Title:DLR Forschungsbericht 2012-16
Number of Pages:202
Status:Published
Keywords:Anflugverfahren, Ground Based Augmentation System, Seilanflüge, Segmentierte Steilanflüge, Präzisionsanflüge, Lärmarme Anflugverfahren
Institution:Technische Universität Braunschweig, DLR e.V.
Department:Institut für Flugführung, ATM-Simulation
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:ATM and Operation
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L AO - Air Traffic Management and Operation
DLR - Research theme (Project):L - Air Transport Concepts and Operation
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Control > ATM-Simulation
Deposited By: Robert Manuel Geister
Deposited On:10 Oct 2012 09:59
Last Modified:10 Oct 2012 09:59

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