elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand

Pfenning, Uwe und Renn, Ortwin (2012) Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand. NOMOS Baden-Baden. ISBN 978-3-8329-6698-0.

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.

Offizielle URL: http://www.nomos.de

Kurzfassung

Sammelband nationaler und internationaler Experten zu Themen der Wissenschaftsbildung und Technikvermittlung vor dem Hintergrund des demographischen, gesellschaftlichen und technologischen Wandels. Erstmalig wird ein europäischer Vergleich der Technikbildung auf empirischen Daten vorgenommen.

Dokumentart:Lehr- oder Fachbuch
Titel:Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Pfenning, Uweuwe.pfenning@dlr.de
Renn, Ortwinortwin.renn@sowi.uni-stuttgart.de
Datum:August 2012
Herausgeber:
HerausgeberInstitution und/oder E-Mail-Adresse der Herausgeber
Pfenning, Uweuwe.pfenning@dlr.de
Renn, Ortwinortwin.renn@sowi.uni-stuttgart.de
Verlag:NOMOS Baden-Baden
ISBN:978-3-8329-6698-0
Status:veröffentlicht
Stichwörter:MINT / STEM, Technikbildung, Wissenschaftbildung, Science Education Technological Literacy
HGF - Forschungsbereich:Energie
HGF - Programm:Erneuerbare Energie
HGF - Programmthema:E MS - Management und Systemanalyse (alt)
DLR - Schwerpunkt:Energie
DLR - Forschungsgebiet:E MS - Management und Systemanalyse
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):E - Systemanalyse und Technikbewertung (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Technische Thermodynamik > Systemanalyse und Technikbewertung
Hinterlegt von: Uwe Pfenning
Hinterlegt am:18 Sep 2012 08:53
Letzte Änderung:18 Sep 2012 08:53

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.