elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

The NGT propulsion concept

Weiler, Tobias und Winter, Joachim (2011) The NGT propulsion concept. In: Rail Tecnology Review Special Rail Tecnology Review. TZ-Verlag & print GmbH. Seiten 16-17. ISBN 978-3-7771-0435-5. ISSN 1869-7801

[img] PDF - Nur angemeldete Benutzer - Requires a PDF viewer such as GSview, Xpdf or Adobe Acrobat Reader
12MB

Kurzfassung

A rail vehicle's propulsion concept has a decisive influence on many operational, structural, aerodynamic, and acoustic parameters of a rail vehicle concept. The type of energy converted, and the manner in which it is provided to the rail vehicle, is of decisive significance. The NGT project breaks new ground here.

Dokumentart:Beitrag im Sammelband
Titel:The NGT propulsion concept
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Weiler, TobiasInstitut für fahrzeugkonzepte
Winter, Joachimjoachim.winter@dlr.de
Datum:Dezember 2011
Erschienen in:Rail Tecnology Review Special
Referierte Publikation:Ja
Seitenbereich:Seiten 16-17
Herausgeber:
HerausgeberInstitution und/oder E-Mail-Adresse der Herausgeber
NICHT SPEZIFIZIERTDVV Media Gruop GmbH Eurailpress
Verlag:TZ-Verlag & print GmbH
Name der Reihe:Rail Tecnology Review
ISSN:1869-7801
ISBN:978-3-7771-0435-5
Status:veröffentlicht
Stichwörter:NGT, propulsion concept, rail vehicle
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Next Generation Train (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Fahrzeugkonzepte
Hinterlegt von: Kristiane Maria Schuster
Hinterlegt am:02 Dez 2011 09:13
Letzte Änderung:12 Dez 2013 21:26

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.