elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen

Danneberg, Erhard (2010) Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2010/13, 20 S.

Full text not available from this repository.

Abstract

Ausgehend von einem Zeithorizont bis 2020 für die reale Anwendung des Konzepts FAGI ("Future Air Ground Integration") wird man bei den realen Szenarien vermutlich sogenannte Mixed-Traffic-Verteilungen von LFZ antreffen, d.h. dass nur ein bestimmter Prozentsatz von z.B. 50-70 Prozent der LFZ mit einem 4D-fähigen FMS und Data Link ausgerüstet sein wird. Der übrige Verkehr wird weiterhin vom Lotsen über Sprechfunk zu führen sein. Die Frage ist, was kann ein Anflugplanungssystem (AMAN) bei verschiedenen Ausrüstungssituationen bewirken.

Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Danneberg, ErhardErhard.Danneberg@dlr.de
Date:7 April 2010
Number of Pages:20
Keywords:Benefit FAGI; FAGI; ausgerüstete LFZ; nicht ausgerüstete LFZ; Mix-Mode; LFZ
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance
DLR - Research theme (Project):L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Control > Controller Assistance
Deposited By: Kerstin Diederich
Deposited On:26 Apr 2010 10:59
Last Modified:26 Apr 2010 10:59

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Informationen
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2012 German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.