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Zwischenbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt Main.

König, Reinhard (2010) Zwischenbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt Main. DLR-Interner Bericht, Project Report. DLR-IB 111-2010/03, 44 S.

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Abstract

Steilen Anflugverfahren sind, besonders wenn durch sie der Fluglärm reduziert werden soll, enge Grenzen gesetzt. Der Flughafen Frankfurt Main beabsichtigt für die neue Nordwest- Landebahn den Anflugwinkel für CAT-I Bedingungen auf 3,2° anzuheben. Zur Klärung von Fragen nach Sicherheit, Fliegbarkeit, Pilotenbelastung und betrieblichen Auswirkungen wurde eine Studie in Auftrag gegeben, deren erste Ergebnisse in diesem Zwischenbericht festgehalten sind.

Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht, Project Report)
Title:Zwischenbericht zur flugbetrieblichen Bewertung von ILS-Steilanflugverfahren (3,2°, CAT I) am Flughafen Frankfurt Main.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
König, Reinhardreinhard.koenig@dlr.de
Date:2010
Number of Pages:44
Editors:
EditorsEmail
König, Reinhardreinhard.koenig@dlr.de
Status:Published
Keywords:Steilanflugverfahren, Fluglärm, Flugsicherheit, Pilotenbelastung, Flugbetrieb, Simulatoruntersuchung
Institution:Institut für Flugsystemtechnik
Department:Flugdynamik und Simulation
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Aircraft Research
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L AR - Aircraft Research
DLR - Research theme (Project):L - Human Factors and Safety in Aeronautics
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Systems > Flight Dynamics and Simulation
Deposited By: Dr.-Ing. Reinhard König
Deposited On:09 Feb 2010 13:39
Last Modified:09 Feb 2010 13:39

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