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Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods

Grüneberger, R. und Kramer, F. und Hage, W. und Meyer, R. und Wassen, E. und Thiele, F. (2009) Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods. DFG Colloquium SPP1207, 09. - 10. Okt. 2009, Rostock.

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Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID
Grüneberger, R.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERT
Kramer, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERT
Hage, W.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Meyer, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Wassen, E.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERT
Thiele, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2009
In Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Stichwörter:turbulent drag reduction, flexible lamella, DFG
Veranstaltungstitel:DFG Colloquium SPP1207
Veranstaltungsort:Rostock
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:09. - 10. Okt. 2009
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Antriebe (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ER - Antriebsforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Turbinentechnologien (alt), L - Verdichtertechnologien (alt)
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik
Hinterlegt von: Kaur, Balbir
Hinterlegt am:28 Jan 2010 11:13
Letzte Änderung:28 Jan 2010 11:13

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