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Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods

Grüneberger, R. und Kramer, F. und Hage, W. und Meyer, R. und Wassen, E. und Thiele, F. (2009) Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods. DFG Colloquium SPP1207, 09. - 10. Okt. 2009, Rostock.

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Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Grüneberger, R.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU Berlin
Kramer, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU Berlin
Hage, W.NICHT SPEZIFIZIERT
Meyer, R.NICHT SPEZIFIZIERT
Wassen, E.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU Berlin
Thiele, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU Berlin
Datum:2009
Stichwörter:turbulent drag reduction, flexible lamella, DFG
Veranstaltungstitel:DFG Colloquium SPP1207
Veranstaltungsort:Rostock
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:09. - 10. Okt. 2009
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Antriebe
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ER - Antriebsforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Turbinentechnologien, L - Verdichtertechnologien
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik
Hinterlegt von: Balbir Kaur
Hinterlegt am:28 Jan 2010 11:13
Letzte Änderung:28 Jan 2010 11:13

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