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SAR-Mehrkanalverfahren zur Detektion bewegter Objekte

Gabele, M. (2004) SAR-Mehrkanalverfahren zur Detektion bewegter Objekte. Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-HR-IB-551-6/2004, 114 S.

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Kurzfassung

Diese Arbeit dient als Einstieg in die Verkehrsbeobachtung mit Mehrkanalverfahren auf SAR-Satelliten. Die Mehrkanalverfahren werden eingesetzt zur Überwindung der Grenzen bei der Bewegtzieldetektion mit Ein- und Zweikanalverfahren. Diese Arbeit entwickelt von Grund auf ein Verständnis für die Wirkungsweise der Mehrkanalverfahren zur Bewegtzieldetektion und sie beschreibt die Implementierung einer Software, mit der die Filterwirkung des optimalen Prozessors für eine Systemkonfiguration sichtbar gemacht werden kann und die Detektierbarkeit verschiedener Bewegungsrichtungen und Geschwindigkeiten der Bewegtziele für verschiedene Systemkonfigurationen untersucht werden kann. Es wird ein Verständnis dafür entwickelt, wie die Systemparameter die Detektierbarkeit von Bewegtzielen mit verschiedenen Geschwindigkeiten beeinflussen. Als optimale Prozessierung bezeichnet man eine Prozessierung, bei der die Detektionswahrscheinlichkeit eines Bewegtziels maximiert wird bei konstanter Falschalarmrate.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2004,
Titel:SAR-Mehrkanalverfahren zur Detektion bewegter Objekte
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Gabele, M.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2004
Seitenanzahl:114
Status:veröffentlicht
Stichwörter:SAR-Mehrkanalverfahren, Ground Moving Target Indication
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:V SM - Sicherung der Mobilität (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V SM - Sicherung der Mobilität
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Hochfrequenztechnik und Radarsysteme
Hinterlegt von: Martina Gabele
Hinterlegt am:16 Sep 2005
Letzte Änderung:06 Jan 2010 19:54

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