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S/C-Chirp: Ein flexibler Radarsignalgenerator für das zukünftige hochauflösende mehrkanalige Flugzeugradar mit synthetischer Apertur F-SAR 2000

Gabler, Bernd (2000) S/C-Chirp: Ein flexibler Radarsignalgenerator für das zukünftige hochauflösende mehrkanalige Flugzeugradar mit synthetischer Apertur F-SAR 2000. DLR-Interner Bericht, Projektbericht. 551-6/2000, 66 S.

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Kurzfassung

In diesem Bericht wird ein breitbandiger programmierbarer digitaler Chirp-Generator für ein neu aufzubauendes flugzeuggetragenes Radar mit synthetischer Apertur vorgestellt. Dieser S/C-Chirp erzeugt nach dem Phasenakkumulatorverfahren (Direct Digital Synthesis) linear frequenzmodulierte Impulse mit bis zu 400 MHz FM-Bandbreite für ein S/C-Band Subsystem und ermöglicht damit eine Entfernungsauflösung von bis zu 37.5 cm. Vorgestellt wird eine Basisversion mit voller Chirpfunktionalität und das Gesamtkonzept in einem S/C-Subsystem. Die Schnittstellen zum Radar sind teilweise bereits definiert. Ausführlich beschriebene Lösungsvorschläge ermöglichen eine flexible Systemintegration.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Projektbericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2000,
Titel:S/C-Chirp: Ein flexibler Radarsignalgenerator für das zukünftige hochauflösende mehrkanalige Flugzeugradar mit synthetischer Apertur F-SAR 2000
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Gabler, BerndNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2000
Seitenanzahl:66
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Chirp, Impulskompressionsverfahren, LFM Impuls, Direct Digital Synthesizer, DDS, Radarsignalgenerator
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Schwerpunkt:Weltraum
DLR - Forschungsgebiet:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):W - Vorhaben Flugzeug-SAR (alt)
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Hochfrequenztechnik und Radarsysteme
Hinterlegt von: elib DLR-Beauftragter
Hinterlegt am:03 Feb 2006
Letzte Änderung:06 Jan 2010 19:31

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