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Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight

Abildgaard, Max (2009) Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/13. 20 S.

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Kurzfassung

Um während einer Hubschraubermission die bestmöglichen Flugeigenschaften zu haben, muss die Flugregelungsfunktionen stets an die aktuelle Situation angepasst werden. Die Flugenveloppe wird in Bereiche „Regimes“ eingeteilt und jedes Regime wird mit einer dazu passenden Reglerunterstützung versehen. Wichtig für die Wahl der optimalen Reglerfunktion sind die Größen: Fluggeschwindigkeit, Höhe und Hinderniskulisse sowie der durch Schalterbetätigung am Sidestick geäußerte Pilotenwunsch. Das Grundprinzip ist: umso langsamer, tiefer oder schlechter Sicht, umso mehr Reglerunterstützung. Eine erste Version dieser Regime Recognition wurde erarbeitet.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/58766/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Titel:Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Abildgaard, Maxmax.abildgaard (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:Mai 2009
Open Access:Nein
Seitenanzahl:20
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Regime recognition, Hubschrauber, Regelung, Flugregelung, aktiver Sidestick
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Drehflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - keine Zuordnung (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber
Hinterlegt von: Abildgaard, Max
Hinterlegt am:27 Jan 2010 13:38
Letzte Änderung:27 Jan 2010 13:38

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