elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Methoden und Kriterien zur Bewertung von Eisenbahninfrastruktur

Schönemann, René (2009) Methoden und Kriterien zur Bewertung von Eisenbahninfrastruktur. Diplomarbeit, TU Dresden.

[img]
Vorschau
PDF - Requires a PDF viewer such as GSview, Xpdf or Adobe Acrobat Reader
9MB

Kurzfassung

In der Diplomarbeit wurden Methoden der Wirtschaftlichkeitsanalyse hinsichtlich Ihrer Eignung zur Bewertung von Prozessen im Eisenbahnwesen untersucht. Es wurde damit die Grundlage für die Entwicklung einer Software geschaffen, mit deren Hilfe Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen im Eisenbahnbetrieb durchgeführt werden können. Dabei lag der Fokus auf einem ersten Teil, der Bewertung von Leit- und Sicherungstechnik.

Dokumentart:Hochschulschrift (Diplomarbeit)
Titel:Methoden und Kriterien zur Bewertung von Eisenbahninfrastruktur
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Schönemann, RenéNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:6 Februar 2009
Referierte Publikation:Ja
Seitenanzahl:106
Status:nicht veröffentlicht
Stichwörter:Erweitertewirtschaftlichkeitsanalyse, Leit- und Sicherungstechnik, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, mikroskopische Eisenbahn Betriebssimulation, Eisenbahninfrastruktur
Institution:TU Dresden
Abteilung:Verkehrswissenschaften
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Verkehrssystem
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V VS - Verkehrssystem
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Clearingstelle (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Verkehrssystemtechnik > Bahnsysteme
Hinterlegt von: Jacob Kohlruss
Hinterlegt am:28 Jan 2009
Letzte Änderung:12 Dez 2013 20:36

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.