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Flugzeug-SAR: Laboruntersuchungen zum Frequenzgang des X-Band Sendepulses

Gabler, Bernd (2008) Flugzeug-SAR: Laboruntersuchungen zum Frequenzgang des X-Band Sendepulses. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-551-3/2008, 15 S.

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Kurzfassung

Bei einem EMV Test des E-SAR in der Do228 D-CFFU wurde die Sendeleistung des X-Band TWTA am (Kalibrier-)Referenzpunkt (Kreuzkoppler) über eine Leitung mit einem Spectrum Analyzer gemessen. Dabei fällt am oberen Bandende eine Überhöhung der Sendepulsleistung um 6 dB auf. Dieser Effekt ist auch im abgestrahlten Feld der Radarantenne mit einer Messantenne am Spectrum Analyzer nachweisbar und ist so im Abschlussbericht des beauftragte externen EMV Testlabors dokumentiert [1]. Im Labor lässt sich dieser Effekt mit einem Spectrum Analyzer der gleichen Baureihe reproduzieren. Der Nachweis mit einem Spectrum Analyzer eines anderen Herstellers mit geringer Auflösungsbandbreite, oder ein Nachweis im Zeitbereich mit Pulsepowermeter oder Oszilloskop ist nicht möglich.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Titel:Flugzeug-SAR: Laboruntersuchungen zum Frequenzgang des X-Band Sendepulses
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Gabler, BerndNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:20 Juni 2008
Referierte Publikation:Nein
Seitenanzahl:15
Status:veröffentlicht
Stichwörter:R&S ESIB, R&S FSIQ, Spektrumanalysator, Pulsmessung, Filterbandbreite, X-Band Sendepuls, Flugzeug-SAR, E-SAR, F-SAR
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Schwerpunkt:Weltraum
DLR - Forschungsgebiet:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):W - Vorhaben Flugzeug-SAR (alt)
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Hochfrequenztechnik und Radarsysteme
Institut für Hochfrequenztechnik und Radarsysteme > SAR-Technologie
Hinterlegt von: Bernd Gabler
Hinterlegt am:23 Jul 2008
Letzte Änderung:12 Dez 2013 20:31

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