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Reduction of axial turbomachinery tonal noise by means of flow induced secondary sources using an extremum-seeking control technique

Lemke, O. und Becker, R. und Neise, W. und King, R. und Möser, M. (2007) Reduction of axial turbomachinery tonal noise by means of flow induced secondary sources using an extremum-seeking control technique. Aeroacoustics 6, No. 1, Seiten 31-43.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/49124/
Dokumentart:Zeitschriftenbeitrag
Titel:Reduction of axial turbomachinery tonal noise by means of flow induced secondary sources using an extremum-seeking control technique
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Lemke, O.DFG-Sonderforschungsbereich 557, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Becker, R.Institut für Prozess- und Anlagentechnik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Neise, W.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
King, R.Institut für Prozess- und Anlagentechnik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Möser, M.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2007
Erschienen in:Aeroacoustics 6
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Ja
Gold Open Access:Ja
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Ja
Band:No. 1
Seitenbereich:Seiten 31-43
Status:veröffentlicht
Stichwörter:axial turbomachinery, tonal noise, aeroacoustics
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:L VU - Luftverkehr und Umwelt (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L VU - Luftverkehr und Umwelt
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Leiser Luftverkehr (alt)
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik
Hinterlegt von: Kaur, Balbir
Hinterlegt am:02 Jul 2007
Letzte Änderung:15 Feb 2010 15:57

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