elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Aspekte der menschlichen Zuverlässigkeit

Vollrath, Mark (2006) Aspekte der menschlichen Zuverlässigkeit. Entwurf komplexer Automatisierungssysteme EKA 2006, 2006-05-29 - 2006-05-31, Braunschweig.

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

Der Beitrag zeigt, dass Menschen nicht zuverlässig sind! Dies hat den Vortteil, dass sie sehr anpassungsfähig und flexibel sind, bringt aber für das Zusammenspiel mit Technik eigene Schwierigkeiten mit, die bei der Entwicklung zu berücksichtigen sind.

Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Aspekte der menschlichen Zuverlässigkeit
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Vollrath, MarkNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2006
Referierte Publikation:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Zuverlässigkeit, psychologische Grundlagen
Veranstaltungstitel:Entwurf komplexer Automatisierungssysteme EKA 2006
Veranstaltungsort:Braunschweig
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:2006-05-29 - 2006-05-31
Veranstalter :TU Braunschweig, Institut für Verkehrssicherheit und Automatisierungstechnik
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:V SH - Verbesserung der Sicherheit im Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V SH - Verbesserung der Sicherheit im Verkehr
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - Entwicklung Fahrermodell (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Verkehrssystemtechnik > Institut für Verkehrsführung und Fahrzeugsteuerung > Automotive Systeme
Hinterlegt von: Mark Lutz Vollrath
Hinterlegt am:30 Mai 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 12:54

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.