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Bewegungskompensation fuer flugzeuggetragene SAR-Systeme.

Buckreuß, S. (1994) Bewegungskompensation fuer flugzeuggetragene SAR-Systeme. Dissertation. DLR-Forschungsbericht. 94-17, 188 S.

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Kurzfassung

Zur Verbesserung der Bildqualitaet werden zwei neuartige Verfahren zur Erfassung der Flugzeugbewegungen vorgestellt, die beide auf der Auswertung von Inertialdaten beruhen. Das erste Verfahren verwendet ferner die Reflektivitaetsversatzmethode zur genauen Schaetzung der Vorwaertsgeschwindigkeit durch Auswertung der Radardaten. Bias- und Driftanteile der Inertialdaten werden durch Filterung eliminiert. Das zweite Verfahren verwendet GPS-Messungen zur Kompensation der systematischen Fehler des Inertialsystems.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1994,
Titel:Bewegungskompensation fuer flugzeuggetragene SAR-Systeme.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Buckreuß, S.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1994
Seitenanzahl:188
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Radar mit synthetischer Apertur (SAR), Bewegungskompensation, Bildqualitaet, Statistik, Leistungsdichtespektrum, Inertialsysteme, Global Positioning System (GPS), Reflektivitaetsversatzmethode(RDM)
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Schwerpunkt:Weltraum
DLR - Forschungsgebiet:W EO - Erdbeobachtung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Hochfrequenztechnik
Hinterlegt von: elib DLR-Beauftragter
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 08:56

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