elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen.

Gerdes, I. (1990) Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. DLR-Mitteilung. 90-18, 25 S.

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

Fuer die Reihengolgeplanung von Anfluegen auf eine Landebahn werden analytische Modelle entwickelt. Mit Hilfe dieser verschiedenen Modelle wird jeweils fuer Sequenzen von 2 bis zehn Flugzeugen und unterschiedliche Eingabedaten die Landebahnkapazitaet errechnet. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden analysiert. Zusammenhaenge zwischen den entwickelten Modellen und dem Planungssystem COMPAS, das ebenfalls einen Algorithmus zur Reihenfolgeplanung enthaelt, werden aufgezeigt.

Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Mitteilung)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1990,
Titel:Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Gerdes, I.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1990
Seitenanzahl:25
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Landebahn, Kapazitaet, Staffelung, COMPAS
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:keine Zuordnung
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:keine Zuordnung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L -- keine Zuordnung
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugführung
Hinterlegt von: elib DLR-Beauftragter
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 07:07

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.