elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen.

Gerdes, I. (1990) Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen. DLR-Mitteilung. 90-18, 25 S.

Full text not available from this repository.

Abstract

Fuer die Reihengolgeplanung von Anfluegen auf eine Landebahn werden analytische Modelle entwickelt. Mit Hilfe dieser verschiedenen Modelle wird jeweils fuer Sequenzen von 2 bis zehn Flugzeugen und unterschiedliche Eingabedaten die Landebahnkapazitaet errechnet. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden analysiert. Zusammenhaenge zwischen den entwickelten Modellen und dem Planungssystem COMPAS, das ebenfalls einen Algorithmus zur Reihenfolgeplanung enthaelt, werden aufgezeigt.

Document Type:Monograph (DLR-Mitteilung)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1990,
Title:Auswirkungen von unterschiedlichen Sequencing-Strategien auf die Kapazitaet von Flughaefen.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Gerdes, I.UNSPECIFIED
Date:1990
Number of Pages:25
Status:Published
Keywords:Landebahn, Kapazitaet, Staffelung, COMPAS
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:other
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:no assignment
DLR - Research theme (Project):L -- no assignement
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Control
Deposited By: elib DLR-Beauftragter
Deposited On:02 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 07:07

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Informationen
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2012 German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.