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Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung

Grimm, W. (1992) Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung. Dissertation.

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Kurzfassung

Fuer die automatische Lenkung moderner Flugzeuge wird eine Rueckkopplungssteuerung entworfen, die fastoptimale Flugbahnen unter Einhaltung von Zustandsbeschraenkungen erzeugt. Das Lenkverfahren arbeitet in zwei Schritten: Zuerst wird die zu fliegende optimale Bahn naeherungsweise berechnet. In Schritt zwei wird das eigentliche Lenkkommando derart definiert, dass das Flugzeug der zuvor bestimmten Trajektorie folgt. Die Echtzeitapproximation der optimalen Flugbahn ist der wesentliche Unterschied zu anderen Ansaetzen, die auf vorberechnete Flugbahnen zurueckgreifen.

Dokumentart:Hochschulschrift (Dissertation)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1992, monograph_id=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992, publication=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992,
Titel:Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Grimm, W.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1992
Seitenanzahl:175
Status:nicht veröffentlicht
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Weltraum (alt)
HGF - Programmthema:W RP - Raumtransport
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:W RP - Raumtransport
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Robotik und Mechatronik > Institut für Dynamik der Flugsysteme
Hinterlegt von: elib DLR-Beauftragter
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 06:50

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