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Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung

Grimm, W. (1992) Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung. Dissertation.

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Abstract

Fuer die automatische Lenkung moderner Flugzeuge wird eine Rueckkopplungssteuerung entworfen, die fastoptimale Flugbahnen unter Einhaltung von Zustandsbeschraenkungen erzeugt. Das Lenkverfahren arbeitet in zwei Schritten: Zuerst wird die zu fliegende optimale Bahn naeherungsweise berechnet. In Schritt zwei wird das eigentliche Lenkkommando derart definiert, dass das Flugzeug der zuvor bestimmten Trajektorie folgt. Die Echtzeitapproximation der optimalen Flugbahn ist der wesentliche Unterschied zu anderen Ansaetzen, die auf vorberechnete Flugbahnen zurueckgreifen.

Document Type:Thesis (Dissertation)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1992, monograph_id=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992, publication=Dissertation TU Muenchen, Fakultaet fuer Mathematik und Informatik, 28.07.1992,
Title:Lenkung von Hochleistungsflugzeugen Vergleich von optimaler Steuerung und fastoptimaler Echtzeitsteuerung
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Grimm, W.UNSPECIFIED
Date:1992
Number of Pages:175
Status:Unpublished
HGF - Research field:UNSPECIFIED
HGF - Program:Space (old)
HGF - Program Themes:W RP - Raumtransport
DLR - Research area:UNSPECIFIED
DLR - Program:W RP - Raumtransport
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Oberpfaffenhofen
Institutes and Institutions:Institute of Robotics and Mechatronics > Institut für Dynamik der Flugsysteme
Deposited By: elib DLR-Beauftragter
Deposited On:02 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 06:50

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