elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Untersuchung zur Relativgeometrie kolokierter geostationaerer Satelliten.

Knott, P. (1) (1990) Untersuchung zur Relativgeometrie kolokierter geostationaerer Satelliten. Diploma.

Full text not available from this repository.

Abstract

Die World Administrative Radio Conference 1977 hat beschlossen, gewisse Laengenpositionen mehreren geostationaeren Satelliten gleichzeitigzuzuweisen. Untersuchungen der Relativbewegung solcher kolokierter Satelliten haben ergeben, dass nahe Begegnungen vorkommen und Positionshaltungsstrategien notwendig sind, um das Kollisionsrisiko gering zu halten. Die Haeufigkeitsverteilung der Orte groesster Annaeherung, der Vorbeifluggeschwindigkeiten und der Anflugrichtungen fuer verschiedene Strategien mit Monte-Carlo-Methoden wird ermittelt und analysiert.

Document Type:Thesis (Diploma)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1990, monograph_id=Diplomarbeit TU Muenchen, Lehrstuhl fuer Raumfahrttechnik, publication=Diplomarbeit TU Muenchen, Lehrstuhl fuer Raumfahrttechnik,
Title:Untersuchung zur Relativgeometrie kolokierter geostationaerer Satelliten.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Knott, P. (1)UNSPECIFIED
Date:1990
Number of Pages:63
Status:Unpublished
Keywords:Geostationaere Satelliten, Positionshaltung, Kolokation, Relativbeweg ung, Monte-Carlo-Simulation
HGF - Research field:UNSPECIFIED
HGF - Program:other
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:UNSPECIFIED
DLR - Program:no assignment
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Oberpfaffenhofen
Institutes and Institutions:Space Operations and Astronaut Training > Hauptabteilung Raumflugmissionen
Deposited By: elib DLR-Beauftragter
Deposited On:02 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 05:18

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Informationen
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2012 German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.