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Feasibility study: Helicopter Blade Tip Vortex Positions measured in free flight by means of stereoscopic Background Oriented Schlieren Method (BOS)

Klinge, Falk und Hecklau, Martin und Kompenhans, Jürgen und Göhmann, Uwe (2006) Feasibility study: Helicopter Blade Tip Vortex Positions measured in free flight by means of stereoscopic Background Oriented Schlieren Method (BOS). Society of Flight Test Engineers, 17th European Chapter Symposium 2006, 2006-06-12 - 2006-06-14, Amsterdam (The Netherlands).

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Kurzfassung

During a measurement with a MMB Bo 105 in Braunschweig, the rotor blade tip vortex position was investigated by means of stereoscopic BOS

Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag, Paper)
Titel:Feasibility study: Helicopter Blade Tip Vortex Positions measured in free flight by means of stereoscopic Background Oriented Schlieren Method (BOS)
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Klinge, FalkNICHT SPEZIFIZIERT
Hecklau, MartinNICHT SPEZIFIZIERT
Kompenhans, JürgenNICHT SPEZIFIZIERT
Göhmann, UweNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2006
Referierte Publikation:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Seitenbereich:Seiten 1-12
Name der Reihe:CD-ROM Proceedings
Status:veröffentlicht
Stichwörter:BOS, helicopter rotor blade tip vortex, position
Veranstaltungstitel:Society of Flight Test Engineers, 17th European Chapter Symposium 2006
Veranstaltungsort:Amsterdam (The Netherlands)
Veranstaltungsart:internationale Konferenz
Veranstaltungsdatum:2006-06-12 - 2006-06-14
Veranstalter :SFTE/NLR
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik
Standort: Braunschweig , Göttingen
Institute & Einrichtungen:Flugbetriebe > Flugabteilung Braunschweig
Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Experimentelle Verfahren
Hinterlegt von: Ilka Micknaus
Hinterlegt am:13 Nov 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 05:00

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