elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

The Pressure Sensitive Paint (PSP) System of DLR

Henne, Ulrich (2005) The Pressure Sensitive Paint (PSP) System of DLR. EWA Training, 2005-03-21 - 2005-03-24, Bedford (UK).

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

Das mobile DLR-PSP System wird vorgestellt. Ein besonder Schwerpunkt liegt bei der industrienahen Entwicklung im DLR und der Erfahrung mit dem DLR-PSP-System in vielen verschiedenen Windkanälen. Für mögliche Messungen im Windkanal von ARA werden Voraussetzungen für die Durchführung von PSP-Messungen in industriellen Windkanälen präsentiert. Ein wesentlicher Aspekt liegt im hohen Automatisierungsgrad der im DLR zur PSP-Auswertung entwickelten Software ToPas.

Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:The Pressure Sensitive Paint (PSP) System of DLR
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Henne, UlrichNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2005
Referierte Publikation:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Seitenbereich:
Status:veröffentlicht
Stichwörter:PSP, Messtechnik, ToPas, industrienahe Entwicklung
Veranstaltungstitel:EWA Training
Veranstaltungsort:Bedford (UK)
Veranstaltungsart:Andere
Veranstaltungsdatum:2005-03-21 - 2005-03-24
Veranstalter :ARA
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Experimentelle Verfahren
Hinterlegt von: Ilka Micknaus
Hinterlegt am:08 Feb 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 04:59

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.