elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit)

Rothermel, Thomas (2005) Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit). Diplomarbeit. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2005/18.

Dieses Archiv kann nicht den gesamten Text zur Verfügung stellen.


Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Diplomarbeit)
Titel:Untersuchung der Smooth Particle Hydrodynamic (SPH) Methode zur Berechnung des Crashverhaltens von Hubschrauberstrukturen beim Aufprall auf nachgiebige Oberflächen (Diplomarbeit)
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Rothermel, ThomasNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2005
Referierte Publikation:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Impactverhalten, Hubschrauber, Aufprall, SPH
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Drehflügler
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Drehflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der robuste Drehflügler
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung > Strukturelle Integrität
Hinterlegt von: Nicole Lützenburger
Hinterlegt am:01 Dez 2005
Letzte Änderung:27 Apr 2009 04:44

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Copyright © 2008-2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.