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Multidisziplinärer Entwurf höchstbelasteter Verdichterstufen mit neuen Werkstoff- und Konstruktionskonzepten

Nicke, E. und Hausmann, J. und Kemme, R. und Kocian, F. (2004) Multidisziplinärer Entwurf höchstbelasteter Verdichterstufen mit neuen Werkstoff- und Konstruktionskonzepten. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2004, Dresden, 23.-24.09.2004.

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Dokumentart:Konferenzbeitrag (Paper)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2005,
Titel:Multidisziplinärer Entwurf höchstbelasteter Verdichterstufen mit neuen Werkstoff- und Konstruktionskonzepten
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Nicke, E.AT
Hausmann, J.WF
Kemme, R.AE
Kocian, F.BK
Datum:2004
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Triebwerk, Betriebssicherheit, Kosten, Leichtbau, Verdichter, Hybrid
Veranstaltungstitel:Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2004, Dresden, 23.-24.09.2004
Veranstalter :Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt e.V.
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Antriebe
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ER - Antriebsforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Verdichtertechnologien
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik
Institut für Werkstoff-Forschung
Institut für Aeroelastik
Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung
Hinterlegt von: elib DLR-Beauftragter
Hinterlegt am:16 Sep 2005
Letzte Änderung:14 Jan 2010 18:11

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