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Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars

Stuff, R. und Vollmers, H. (2002) Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars. sonstiger Bericht. DE 199 50 403 C 2, 12 S.

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Kurzfassung

Die Erfindung bezieht sich auf ein Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhaupt- wirbelpaars mit den Merkmalen des Oberbegriffs des Anspruchs 1. Insbesondere befaßt sich die Erfindung mit dem Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars hinter einem im Landeanflug befindlichen Flugzeug. Die Erfindung ist aber auch im Steigflug oder im Reiseflug eines Flugzeugs sinnvoll anwendbar.

Dokumentart:Berichtsreihe (sonstiger Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2003,
Titel:Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-Adresse der Autoren
Stuff, R.NICHT SPEZIFIZIERT
Vollmers, H.NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2002
Seitenanzahl:12
Name der Reihe:Patent
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Wirbelstärke des Störwirbelpaars, Flügelhauptwirbelpaars
Institution:Deutsches Patent- und Markenamt
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik
Standort: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik
Hinterlegt von: Ilka Micknaus
Hinterlegt am:31 Jan 2006
Letzte Änderung:14 Jan 2010 19:20

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