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Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars

Stuff, R. and Vollmers, H. (2002) Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars. Other. DE 199 50 403 C 2, 12 S.

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Abstract

Die Erfindung bezieht sich auf ein Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhaupt- wirbelpaars mit den Merkmalen des Oberbegriffs des Anspruchs 1. Insbesondere befaßt sich die Erfindung mit dem Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars hinter einem im Landeanflug befindlichen Flugzeug. Die Erfindung ist aber auch im Steigflug oder im Reiseflug eines Flugzeugs sinnvoll anwendbar.

Document Type:Monograph (Other)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=2003,
Title:Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Stuff, R.UNSPECIFIED
Vollmers, H.UNSPECIFIED
Date:2002
Number of Pages:12
Series Name:Patent
Status:Published
Keywords:Wirbelstärke des Störwirbelpaars, Flügelhauptwirbelpaars
Institution:Deutsches Patent- und Markenamt
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:Aircraft Research
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L AR - Aircraft Research
DLR - Research theme (Project):L - Flight Physics
Location: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institutes and Institutions:Institute of Aerodynamics and Flow Technology
Deposited By: Ilka Micknaus
Deposited On:31 Jan 2006
Last Modified:14 Jan 2010 19:20

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